Suche Erfahrungen Liqui Moly 3721 Cera Tec und 1040 Getriebeöl Additiv

  • Hey,


    wie sind eure Erfahrungen mit Liqui Moly 3721 Cera Tec und 1040 Getriebeöl Additiv?

    In meinem Fall erwäge ich das Cera Tec zum Ravenol REP Motoröl und das LM 1040 zum Mazda IS Getriebeöl dazu zu geben.

    Short Shifter wird demnächst verbaut und bei Kälte ist der 1. und 2. Gang ein wenig hakelig.


    Laufleistung aktuell <11tkm.

    Kein Track, immer warm gefahren, eher am cruisen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ceen

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen Liqui Moly 3721 Cera Tec und 1040 Getriebeöl Additiv“ zu „Suche Erfahrungen Liqui Moly 3721 Cera Tec und 1040 Getriebeöl Additiv“ geändert.
  • Hey, ich habe zwei Tuben Liqui Moly Getriebe Additiv mit einem Ravenol Öl eingefüllt und bin super zufrieden.


    Gerade erster und zweiter Gang sind wesentlich leichter einzulegen auch bei kalten Temperaturen.


    Es flutscht wunderbar. Ich kann aber nicht sagen ob es eher das Additiv oder das neue Öl ist. Wahrscheinlich beides zusammen.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Ich kann aber nicht sagen ob es eher das Additiv oder das neue Öl ist. Wahrscheinlich beides zusammen.

    Dank dir, aber genau darin liegt auch die Krux.

    Die etwas seriöser erscheinenden Berichte über die beiden Produkte hatten immer ein Problem.

    - die Additive wurden in Verbindung mit einem frischen (und oft besseren) Öl benutzt.

    - die Additive wurden in offenbar schlecht gewarteten Motoren / Getriebe jenseits der 150tkm benutzt und machten jene nicht wie durch Zauberhand neu.


    Zum Cera Tec gibt es ein Video von Project Farm.

    Allerdings wird hier ein Rasenmähermotor als Basis genommen, daher ist das Resultat für mich schwer einzuordnen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Nach meiner „Erfahrung“ ist es das frische Getriebeöl.

    Der Effekt ließ aber immer schnell nach.

    Werde ich weiter beobachten und berichten. Mein Wechsel fand bei 65 000 km statt.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Fahre das CeraTec im MX-5 mit Ravenol RSP seit ca. 7 Monaten und in meinem BMW mit Ravenol REP auch seit ca 6 Monaten. Ob's was bringt? Wer weiß, geschadet hat es bisher nicht und auch die Kollegen vom OilClub haben nichts gegen das CeraTec einzuwenden.


    LG

    Max

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup: