RF gestohlen...

  • Bei meiner Versicherung sind Anbauteile mitversichert. Aber außer einer Gen4 und ne Stubbi vom Ernst haben wir uns zurück gehalten. Ihr wisst ja was die nach einem Kaltstart für n 'Krach' macht. Es ist uns unerklärlich...wie der weggekommen ist.

    Aufgeladen.

  • Ich glaube auch...

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Genau deswegen habe ich in meiner Anni mehrere Airtags versteckt ... in der Hoffnung dass sie damit im Zweifel geortet werden kann.

    Wenn der Dieb ein iPhone hat, bekommt dieser eine Mitteilung, dass er von einem/mehreren AirTags getrackt wird.

    Damit wird verhindert, dass Personen verfolgt werden können. Ansich gefällt mir deine Idee, ist nur sehr risikobehaftet. Denn:

    • Der Dieb darf kein iPhone besitzten
    • Der Dieb darf die Tags nicht finden
    • Ein iPhone User muss ab und zu Kontakt zu deinen Tags aufnehmen

    Die 100€ für die AirTags würde ich eher in ein, wie bereits von Sepp69 erwähnt, Copenhagen-Tracker investieren.

  • Wo im Fahrzeug würdet ihr den Copenhagen Tracker installieren? Mir würde zuerst der Kofferraum hinter der Verkleidung einfallen, jedoch befürchte ich dadurch sehr unpräzize gps-Standorte

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Wo im Fahrzeug würdet ihr den Copenhagen Tracker installieren? Mir würde zuerst der Kofferraum hinter der Verkleidung einfallen, jedoch befürchte ich dadurch sehr unpräzize gps-Standorte

    Das ist vielleicht eine Frage, die man in einem öffentlichen Forum nicht öffentlich diskutieren sollte. ... aus Gründen ;)

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Alle Tracker lassen sich sniffen und jammen. So ein Teil kostet bei Ali weniger als 50€, ein Detector ebenfalls. Solche Tools taugen lediglich für den eigenen Frieden, zur Beruhigung. Den Aufwand und das Geld kann man sich getrost sparen. Ich persönlich denke, dass das Keyless-Go deaktivieren das einzige Wirkungsvolle ist was man machen kann. Die Ignoranz der Hersteller ist wirklich zum heulen, selbst gehobene Marken wie Range Rover senden diese Signale unverschlüsselt. Auf meine Nachfrage und doch recht direktem Hinweis im Hause LR wurde mir entgegenet, dass ich das Auto ja nicht kaufen müsste. WTF. Beim MX5 hatte ich mir überlegt, eine kleine versteckte Schaltung zu basteln, welche den Motor nur bei eingelegtem Rückwärtsgang und getretener Bremse starten lässt. Wenn das Fahrzeug verriegelt war (sonst Murx bei Start-Sop ^^) - bei längerem Sinnieren kam dann die erwähnte HuckepackMethode mit ins Spiel, also hab ichs gelassen. Gegen diese Idioten ist einfach kein Kraut gewachsen, es sei denn, man würde die Toll(en)-Collect-Brücken mal sinnvoll nutzen und den Verkehr in Echtzeit überwachen (was sie können, aber abgestritten wird) - dann wären die Autos im Nu wieder gefunden, oder zumindest lokalisiert.

    Man kann sich einfach nicht wirkungsvoll wehren. Ne Lenkradkralle ist vielleicht noch wirksam, aber klobig und klappert in engen Kurven. Hab ich auch verworfen. Mir machen die 30km zur polnischen Grenze auch Sorgen, aber ich kanns nicht ändern.


    Der ganze elektronische Kram ist wirkungslos, weil er sich umgehen lässt.


    Selbst n Fingerprintsystem hatte ich im Warenkorb... blöd nur in der Werkstatt ^^ auch verworfen....

  • ... selbst gehobene Marken wie Range Rover senden diese Signale unverschlüsselt.

    Nein, unverschlüsselt wird da gar nichts gesendet. Das ist absolut nicht das Problem.


    Und ausgerechnet die Modelle von Land Rover (einschließlich Range Rover) sind laut ADAC überdurchschnittlich gut geschützt.


    Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knacken
    Sicherheitslücken bei Keyless-Komfort-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen.
    www.adac.de

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Nein, unverschlüsselt wird da gar nichts gesendet. Das ist absolut nicht das Problem.


    Und ausgerechnet die Modelle von Land Rover (einschließlich Range Rover) sind laut ADAC überdurchschnittlich gut geschützt.


    https://www.adac.de/rund-ums-f…assistenzsysteme/keyless/

    Haha - doch, und deshalb stehen die auf der Liste ganz oben und regelmäßig fehlen bei meinem Händler welche auf dem Hof. Die bauen neuerdings sogar die Batterien aus, um sich vor Diebstahl zu schützen. Also da hat der ADAC nichit recht...