Recaro Pole Position - Erfahrungen und Tipps

  • Es gibt auf YouTube sogar Videos wie man das Dach öffnet, warum dann nicht eines, wie man einsteigt? 😛


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und der junge Mann war damals sogar hier im Forum aktiv ...


    Beim Aussteigen aus dem Polestar Pole Position bei geschlossenem Dach würde ihm sein Körperbau dann aber wahrscheinlich auch nicht helfen ... ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Bereits gestern habe ich den Fahrersitz eine Stufe nach oben gesetzt und das kürzere Gurtschloss verbaut. Jetzt ist es perfekt!


    In dieser Höhe sollte es für die meisten Fahrer passen.


    Vorne mittlere Position.


    IMG_1963.jpg


    Hinten obere Position.


    IMG_1964.jpg


    Jetzt drückt das Gurtschloss nicht mehr.


    IMG_1962.jpg


    Demnächst setze ich den Beifahrersitz auch noch eine Stufe höher.


    Wolfram

  • Ich hab meinen Sitz soweit unten wie möglich (bei sinnvoller Neigung), die Laufschienen entfernt und bei Trackdays die Sitzkissen entfernt, um mit Helm den "Broomstick-Test" zu bestehen (1,86, kein Sitzriese aber auch kein Langbeiner). Allerdings sind bei meinem Pole Positions älteren Baujahrs montiert, vielleicht variieren die doch mehr als gedacht hinsichtlich Sitztiefe. :/

  • Nein

    Das wage ich zu bezweifeln. Ansonsten hätte ich bei meinem Unfall seinerzeit nicht wochenlang grün-blau-violette Flecken an Stellen wo der Gurt angelegen hatte. Außerdem war ich unmittelbar nach dem Unfall fest an den Sitz gepresst. Erst nach lösen des Gurtschlosses konnte ich wieder frei atmen.


    @Duke - Die Lösung mit den Lautsprechern in den Gurtdurchführungen ist bestimmt sehr praktisch, allerdings optisch ist es nicht schön für die tollen Sitze. :|

  • Die Gurtstraffer sitzen beim MX-5 NICHT im Gurtschloss, sondern im Aufroller.

    Kein Grund qualifizierte Aussagen in Frage zu stellen ;) .

  • Die Gurtstraffer sitzen beim MX-5 NICHT im Gurtschloss, sondern im Aufroller.

    Kein Grund qualifizierte Aussagen in Frage zu stellen ;) .

    Sicher? Denn bei mir war das Gurschloss auch nicht mehr an seiner ursprünglichen Position, sondern deutlich weiter unten.

    Den zweiten Teil deiner Antwort habe ich dann wohlwollend überlesen! :P