Passen "erwachsene Männer" in die Recaros

  • So es ist prachtvoll, äh vollbracht... Gestern den Kaufvertrag unterschrieben.


    Homura mit 2,0l Motor in Deep crystal blue. Lieferzeit ca. 6 Monate. Mein Alter geht dann mit 175-180 kkm auf der Uhr zurück zum Händler. Aufpreis zum Alten dann nicht ganz 27 k€.

    Ick freu mir ein Schnitzel :) :) :)



    Grüße

    Liqueur

  • Mal für mich für 's Verständnis. Du hast mal geschrieben, das der "Freundliche" heute bei 160.000 km 20% mehr geboten hat, als vor 1,5 Jahren mit 100.000 km. OK, kapiert.

    Du hast jetzt den "alten" RF in Zahlung gegeben und einen neuen RF gekauft. Richtig?

    Aufpreis war 27.000 € ? Was kostet denn dann über den Daumen der "Neue"?

  • liqueur kleiner Tip: wenn du jemanden markieren willst, oder etwas mitteilen, dann musst du vor dem namen ein at setzen @ dann erscheint auch sofort eine namenauswahl, draufklicken und er bekommt es mit, der Beetyii rolf liest jetzt deinen -Kommentar wenn, dann nur zufällig. :thumbsup:

  • Mal für mich für 's Verständnis. Du hast mal geschrieben, das der "Freundliche" heute bei 160.000 km 20% mehr geboten hat, als vor 1,5 Jahren mit 100.000 km. OK, kapiert.

    Du hast jetzt den "alten" RF in Zahlung gegeben und einen neuen RF gekauft. Richtig?

    Aufpreis war 27.000 € ? Was kostet denn dann über den Daumen der "Neue"?

    Für den Alten, der dann mit 175-180 kkm, vermutlich abgefahrenen Bremsen und Reifen und Unmengen Steinschlägen auf der Motorhaube beim Händler einlaufen wird, bekam ich noch etwa 12 k€. Im Aufpreis sind Überführung, Zulassung etc. ebenfalls mit eingepreist.

    Der Rabatt auf den Neupreis ist also nicht übermäßig, sondern entspricht dem, was ich hier auch sonst schon so las. Mich überrascht der in meinen Augen gute Ankaufspreis für den Alten. Da muss er ja noch ein paar Mark reinhängen bis der fit für den Markt ist.


    Grüße

    Liqueur.

  • Für den Alten, der dann mit 175-180 kkm, vermutlich abgefahrenen Bremsen und Reifen und Unmengen Steinschlägen auf der Motorhaube beim Händler einlaufen wird, bekam ich noch etwa 12 k€. Im Aufpreis sind Überführung, Zulassung etc. ebenfalls mit eingepreist.

    Der Rabatt auf den Neupreis ist also nicht übermäßig, sondern entspricht dem, was ich hier auch sonst schon so las. Mich überrascht der in meinen Augen gute Ankaufspreis für den Alten. Da muss er ja noch ein paar Mark reinhängen bis der fit für den Markt ist.


    Grüße

    Liqueur.

    Danke dir, so ist es absolut verständlich. Viel Spaß dann demnächst mit dem "Neuen" :thumbup:

  • mich überrascht, dass das 2023-Modell als G184 über 45.000€ kostet =O

    Aber cool finde ich, dass der Homura die Rays- oder BBS-Felgen und die Brembo bekommt

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Datt werden ja immer mehr in der Kombi. :D Gratulation.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich bin 172 cm, 85 kg und trage T-Shirt Größe L bis XL — je nachdem. Ich sitze in den Recaros wie angegossen und hab gefühlt noch nie besser in einem Fahrzeug gesessen und wohlgefühlt. Lange Touren sind gefühlt fast schon „erholsam“. 👍🏻😁