Beiträge von liqueur

    So, meinen hat es vorgestern auch erwischt. Der Synchronring zwischen 4. und 3. Gang ist wohl hinüber. Runterschalten ohne lautes Krachen nicht mehr möglich... ;( ;( ;(

    Nee, das mit dem "Hochschullehrermodus" habe ich tatsächlich überlesen. Aber entschuldigen musst Du dich doch nicht für evtl. nicht gewünschte Informationen.


    Grüße

    Liqueur

    Lieber Miatadriver,


    in unser Diskussion gings vorrangig darum ob man verschiedene Reifenmodelle/Hersteller auf Vorder- oder Hinterachse fahren sollte (Ich denke, dass ist für den Ottonormalfeldwaldundwiesenfahrer völlig okay). Den Luftdruck habe ich nur als Beispiel eingebracht.

    Apropos Luftdruck, a posterori beschwert sich das sensorbasierte System meines 1/2 Jahr alten Homura erst wenn einer der Reifen unter1,5 bar aufweist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?



    Grüße

    Markus


    Habe ich behauptet, daß das alles unwichtig ist? Die unvorhergesehenen Situationen hatte ich ja und eine für mich passende Lösung gefunden. Der MX5 ist mein Alltagsauto. Und i.d.R. müssen das eierlegenden Wollmilchsäue sein. Bei mir ebenfalls. Der Wagen wird eher weniger am Rand der Fahrphysik bewegt und soll möglichst viel Spaß(zeit) je eingesetztem Euro bieten. Entsprechend meine Wahl welche Reifen getauscht werden. ich überprüfe auch nicht jeden Tag den Druck der Reifen. Ehrlich gesagt noch lange nicht jeden Monat. ich kenne ehrlich gesagt keinen Menschen der das tut. Warum auch? Ihr Entwickler habt uns in jahrzehntelanger Entwicklung wirklich tolle Autos beschert (und ich meine das in keinster Weise ironisch). Warum also immer das technische Optimum anstreben wenn es gar nicht gebraucht wird?


    Grüße

    Liqueur

    Leute,


    ich bewege mein Auto ausschließlich auf öffentlichen Straßen, meist innerhalb der STVO und versuche mich vom dem Grenzbereich von Fahrwerk und/oder Reifen fernzuhalten ^^. In den letzten 35 Jahren habe ich immer wieder einmal unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse gefahren. Zwar war keines der Autos auch nur annähernd so (fahr)aktiv wie der Mixxer aber auch auf dem finde ich das absolut okay. Bei meinem ersten ND bin ich die Serienbereifung anfangs gefahren. Das war bis auf 2x auch völlig unauffällig. Die beiden Male wo er urplötzlich bei recht niedrigen Geschwindigkeiten ins Übersteuern kam, haben mir aber gereicht. Schon damals (2019) habe ich Hinterräder auf den Eagle getauscht und die Vorderreifen aufgebraucht. Untersteuern habe ich bei dem Auto noch nie bemerkt.


    Grüße

    Liqueur