Maße von den Stiften hinter dem Skyactiv Logo am Heck

  • Nein, man kommt nur "von unten" da ran (und auch das nur sehr schlecht. Am einfachsten geht es, wenn die komplette Heckschürze demontiert ist, was wiederum einen ziemlichen Aufwand.mit sich bringt, um nur ein Emblem zu tauschen.


    Im Original sind die Logis aber nicht nur geklebt, sondern auf den Stiften stecken zusätzlich Sicherungsscheiben mit sternförmigen Spitzen nach innen. Die sind zwar grundsätzlich entbehrlich, aber für die Demontage des Skyactiv-Logos heißt das fast zwingend, dass du die Stifte durch den schmalen Raum von unten mit einer passenden Zange abbrechen musst.

    Ahhhh, dass sind die doofen Blechknöpfe die nur in eine Richtung gehen.

    Danke für die Info.

  • Für den G160


    Der G184 hat, glaube, geänderte Löcher.

    Ja. Anscheinend.
    Die du mir jetzt zeigst mit drei Löchern sind vom G160.
    Dann müssten die mit zwei Löcher von Vany der G184 sein oder die haben das mitten in der Serie mal geändert. Weil sie ja auch ein G160 Schild bräuchte.
    Für mich ist dann nun insofern wichtig, dass och das Schild so mache dass die Löcher auf jeden Fall verdeckt werden.

  • Das Schild ist von meinem G160 RF, Baujahr 2016


    Also nur die STL würd mir auch reichen. Ich wollt eh noch Chromlack testen :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Du musst etwas aufpassen. Die Zeichnung, die ich damals angefertigt habe, ist in einem geraden Zustand. Das Schild am Heck ist in der Realität jedoch etwas schief. Mess einfach den Winkel am eigebauten Schild aus, dann hast Du es ganz genau (so habe ich es damals auch gemacht).


    Vany's Schild hat 3 Stifte (G160). 2 abgebrochene und noch ein heilen Stift.

    2.0L ND1 Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Du musst etwas aufpassen. Die Zeichnung, die ich damals angefertigt habe, ist in einem geraden Zustand. Das Schild am Heck ist in der Realität jedoch etwas schief. Mess einfach den Winkel am eigebauten Schild aus, dann hast Du es ganz genau (so habe ich es damals auch gemacht).


    Vany's Schild hat 3 Stifte (G160). 2 abgebrochene und noch ein heilen Stift.

    Ah, Okay. Man lernt hier viel :)

  • Eine Anmerkung, nicht etwa um das Spiel zu verderben, sondern nur im Hinblick auf Harmonie und Originalität: In allen offiziellen Preislisten ist zwischen dem "G" und der "160" immer ein Leerzeichen. So wie auch in deiner Signatur. Es ist auch kein Spatium, sondern schon ein echtes, fettes Leerzeichen.


    Muss man natürlich nicht nachmachen, aber es fiel mir eben gleich auf.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen