Maße von den Stiften hinter dem Skyactiv Logo am Heck

  • Hallo und ein gesundes neues Jahr.

    Ich benötige die Maße und Lage der Stifte hinter dem Skyaktiv Logo, dass am Heck rechts aufgeklebt ist. Vielleicht kann mir da einer helfen.

    Ich möchte mir da einen anderen Schriftzug ausdrucken (3D Druck) und folieren.
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind unter dem Schild Zentrierungsstifte von denen ich den Durchmesser, Tiefe/Länge und die Lage (z.B. Mittig im Schild) benötige.

    Unter anderen versuche ich ein Hilfsmittel zu entwickeln und auszudrucken, wie man einfach eine Folierung von den Emblemen bewerkstelligen kann.

    Beste Grüße
    Wolfgang

  • Also ich kann dir das gleich mal ausmessen aber die Stifte sind nur zur Positionierung. Die Embleme werden trotzdem mit 3M geklebt :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Also könnte ich die auch weg lassen. Wäre zum Drucken einfacher. ;)

    Ja kannst du! Aber du solltest trotzdem gucken dass du die Löcher verdeckst :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Ja kannst du! Aber du solltest trotzdem gucken dass du die Löcher verdeckst :)

    Vielen Dank für die tollen Bilder!!!!

    Okay. Es wird ein G160 Logo im gleichen Stil wie links der MX5 Schriftzug.
    Jedenfalls so mein Vorhaben.

    Weist du ob die Löcher vom Kofferraum (Abgenommende Abdeckung) zu sehen sind?
    Dann könnte man eine Hintergrundbeleuchtung vom Emblem und Schriftzug ausprobieren. :thumbsup:

  • Weiß ich leider nicht :D


    Aber ich melde schon mal Interesse an für ein G160 Emblem! Suche da auch noch eine Alternative :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Nein, man kommt nur "von unten" da ran (und auch das nur sehr schlecht). Am einfachsten geht es, wenn die komplette Heckschürze demontiert ist, was wiederum einen ziemlichen Aufwand.mit sich bringt, um nur ein Emblem zu tauschen.


    Im Original sind die Logos aber nicht nur geklebt, sondern auf den Stiften stecken zusätzlich Sicherungsscheiben mit sternförmigen Spitzen nach innen. Die sind zwar grundsätzlich entbehrlich, aber für die Demontage des Skyactiv-Logos heißt das fast zwingend, dass du die Stifte durch den schmalen Raum von unten mit einer passenden Zange abbrechen musst.

  • Weiß ich leider nicht :D


    Aber ich melde schon mal Interesse an für ein G160 Emblem! Suche da auch noch eine Alternative :)


    Weiß ich leider nicht :D


    Aber ich melde schon mal Interesse an für ein G160 Emblem! Suche da auch noch eine Alternative :)

    Du bräuchtest aber das Emblem in Chrom oder? Mal sehen ob mein Folierer das hat.
    Ich werde alle in Anthrazit Folieren. Wenn möglich ohne Demontage. Mir schwebt da ein Folienzugverfahren im Kopf rum. ;)
    Ich berücksichtige dich natürlich und melde mich wenn ich fertig habe. :thumbsup: