Wie entfernt man diese Plastik Ohren?

  • Ronotto  Ceen ...den eigenartigen Lackaufbau an der Radhauskante, habe ich dann auch noch gesehen.

    Scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass der Lack der Premiumfahrzeuge bzw. der meisten Hersteller generell, seit einigen Jahren mehr als nachgelassen hat.


    Beim MX5 war diese zwar recht dünn aber dafür sehr gleichmäßig ohne große Auffälligkeiten, jedenfalls bei meinem Mondsteinweißen. Da fielen allerdings die Steinschläge auch nicht ganz so stark auf, wie bei meinem schwarzen NC vorher.


    Vielleicht hängt das Ganze auch mit dem damaligen Wechsel auf die Wasserlacke zusammen, wer weiß.

    Auf jeden Fall kann ich mich bzgl. des Lacks meines vorherigen ND`s, in keinster Weise beschweren wenn ich das mit dem F-Type direkt vergleiche ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • jedenfalls bei meinem Mondsteinweißen

    Bei meinem schwarz siehst du es schon, wenn du im richtigen Winkel und bei passendem Licht hinschaust.

    Der metallic Effekt verschleiert da recht viel.

    Aber wie geschrieben, bei neueren Fahrzeugen ist das ja leider keine Ausnahme mehr.

    Allgemein habe ich aber eine recht deutliche Meinung contra Wasserlacke. X/

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Evtl. für CB-Funk...? ;)

    Ich darf da aber eigentlich gar nichts sagen, weil ich habe auch noch die originale "lange" Antenne dran und mir gefällt sie sogar optisch besser als diese neumodischen "Stummelantennen".

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • ist doch die Originale. (würde ich sagen)

    Stimmt, da war ich auf der falschen Spur. Seitdem der Marder meine Antenne angeknabbert hatte habe ich jetzt auch eine Stubby. Ich hatte vergessen, dass die originale unten eine Verbreiterung hatte.


    Ich fand sie übrigens auch ok und hätte sie sonst nicht ersetzt. Der Empfang der Stubby ist übrigens besser, als ich dachte. In der Tiefgarage empfange ich die Sender genauso weit wie mit der originalen Antenne.


    17A5B189-859A-4028-BD2A-8F8991BC4B9C.jpg

  • So, Ohren entfernt. Optisch auf jeden Fall besser.

    m2.jpg

    Ich gebe das überhaupt nicht gerne zu, aber ich vermisse die Flaps viel weniger, als ich gedacht habe. Nicht extrem genug, dass ich meine etwa absäbeln würde, aber das sieht auch gut aus. Der Kotflügel wirkt breiter.


    Zum Thema Antenne: Ab Werk gab es zwei verschiedene Längen. Eine kürzere für Autos ohne DAB, eine längere mit DAB. Mittlerweile gibt es keine Ausführung ohne DAB mehr, also auch nur noch eine Antennenvariante.