Pfälzer-Wald Tour 23

  • Hallo an alle,

    ich werde für Samstag den 3.6.2023 eine Tour durch den Pfälzer Wald organisieren.


    Start: 3.6. 10Uhr auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarktgelände

    Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Autos begrenzt! (incl. 3 Scouts)

    Die Streckenlänge beträgt ca. 310km

    Fahrtzeit ca. 6 Stunden zuzüglich Pausen

    Wir fahren die Tour auch bei schlechtem Wetter!


    Die Strecke führt ab Bad Dürkheim nach Süden bis Dahn durch den ganzen Pfälzer Wald mit vielen Kurven und zurück.

    Start und Ziel ist Bad Dürkheim.

    Für den Tourtag werden Stopps teilweise mit Verpflegung und eine Abschlussgaststätte in Bad Dürkheim reserviert.

    Auch für Freitag Abend den 2.6. werde ich eine Location reservieren.

    Hotels gibt es in Bad Dürkheim genug.


    Sobald die Abschlussgaststätte reserviert ist, kann ich euch Hotels in der Nähe der Gaststätte empfehlen. Also am besten noch etwas warten mit einer Hotelreservierung.


    Die Tour wird in 3 Gruppen von 6-7 Fahrzeugen gefahren, angeführt von jeweils einem Scout.

    Teilnehmen können auch andere Roadster Fahrzeuge, nicht nur MX5 ND's.

    Zur besseren Kommunikation wird es eine Tour WhatsApp Gruppe geben. Diese wird einige Tage nach der Tour wieder gelöscht.


    Anmeldung: Nur hier in diesem Thread! Wer zuerst kommt mahlt zuerst! Die verfügbaren Plätze füllen sich nach zeitlichem Eingang der Anmeldung! Ggf. wird eine Nachrückerliste angelegt.

    Die Anmeldung ist nur gültig wenn folgende Angaben gemacht werden: Vorname, Name, Anzahl Fahrzeuge, Personen pro Fahrzeug, Anmeldung zum Essen am Freitag oder und Samstag.


    Link zur Tour in Kurviger


    Pfälzer Wald Tour 23.jpg

  • Das finde ich klasse Dirk, das du eine Tour organisierst.

    Da sind wir aber sowas von dabei.

    Carmen freut sich auch schon.


    Heißt: Ein hoch motivierter Fahrer, ein kleiner, weißer Flitzer und Beifahrersitzbeschwerung 😄


    Mindestens Fr bis So.

    Wir denken darüber nach ein paar Tage Pfalz Urlaub zu kombinieren.

  • Da möchte ich auch mit :thumbsup: : 1 Person am Samstag inklusive Abendessen. Übernachtung muss ich noch checken. Wenn gewünscht kann ich mich gerne ein wenig nützlich machen... ;)

  • Och Menno. An dem Wochenende sind Silke und ich auf dem Rückweg aus dem Trento nach Hause. Gerne wären wir dabei, zumal wir den Pfälzer Wald noch nicht so kennen, aber das würde uns zu stressig. Vlt im nächsten Jahr.

    Wünschen euch allen viel Spaß.

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker