02.09.2023 Hohenlohe-Tour

  • Leute, ich muss mich am Freitag hetzen. Wann ist nochmal Abendessen im Roten Schloß? Finde den Thread nicht mehr...

    Danke

    Genau genommen habe ich am Freitag ab 18 Uhr für 15 Personen reserviert. Heute haben die noch Ruhetag; ich werde morgen nochmals anrufen und meine Buchungen präzisieren auf 20 Personen am Freitag und 32 am Samstag. Wer es am Freitag nicht auf 18 Uhr schafft ist nicht so schlimm; die Küche hat bis 20:30 h offen. Ich habe für Freitag draußen unter dem Vordach reserviert und für Samstag im ehemaligen Pferdestall vor dem offenen Kamin (da waren wir schonmal). Es sieht leider so aus, dass es am Freitagabend eher kühl sein wird, so dass ich das mal versuche, ebenfalls in das Gebäude zu verlegen. Der Samstag soll der wärmste Tag der Woche sein mit 8 Sonnenstunden, so dass wir hoffentlich eine tolle Tour haben werden, was das Wetter angeht.


    Bitte denkt daran, mit ausreichend Sprit zur Tour zu kommen. In Jagsthausen selbst gibt es eine kleine Tankstelle mit Super und SuperPlus nur mit Tankautomat. Wenn Ihr nicht mit dem Tankautomaten herumhantieren wollt solltet Ihr deshalb von Norden aus kommend in Osterburken tanken und von Süden aus in Möckmühl. Beide Tankmöglichkeiten dort liegen NICHT zwischen Autobahnabfahrt und Tourstart in Jagsthausen.

    Wir treffen uns zur Tour am Samstag auf dem Parkplatz des Dorfladens, so dass dort noch Proviant gebunkert werden kann; die Reisegruppe Pfalz/Saarland hat da auch schon mal vor der Tour gefrühstückt, soweit ich weiß.


    Was das Glockengeläut angeht: ja, in einem Kaff mit ~1.500 Einwohnern befindet man sich immer in unmittelbarer Nähe zum Kirchturm ;) . Der Gottesdienst beginnt am kommenden Sonntag um 9:15 h. Frühstück im Gästehaus des Roten Schlosses ist von 8 bis 10 Uhr :) .

  • Wir möchten an dieser Stelle auch nochmal DANKE sagen! Stefanie und ich sind der Meinung, dass die Tour einfach nur toll war. Tolle Leute, tolles Wetter und überragende Tourausarbeitung!


    Besonders hat uns die kurzfristige Änderung der Mittagspause gefallen! Urig, natürlich und total flexibel die Wirtsleute!


    Also nochmals vielen Dank und wir würden uns über eine Wiederholung sehr freuen!

  • Scbließe ich mich an. Die Alternative Mittagspause war der Knaller. Gerne wieder. Dann geplant mit einer Vorbestellung von Bratkartoffeln. Hmmmm.

    Tour hat wieder viel Spaß gemacht. Wie immer perfekt von gaugau geplant und organisiert.


    Toll finde ich das sich inzwischen soviele bereit erklären als Scout zu fungieren. Vor einigen Jahren war das echt ein Problem jemanden zu finden. Daher mal ein Dank in die Runde.

  • ...das war so geil.... die Mittagspause war das Beste (am Essen) - völlig unvorbereitet hatte das liebe Team vom Wilderer Stüble in Gerabronn innerhalb einer halben Stunde 30 Gäste versorgt mit den feinsten Speisen. Also die Festtagssuppe war der Burner.....

    Beim nächsten mal unbedingt wieder mit einbauen gaugau


    Gruß

    Ernst