02.09.2023 Hohenlohe-Tour

  • Es wird eine "große" Tour geben (v4 mit ca. 305 km, in blau eingezeichnet) und bei Interesse eine "Blümchenpflücker"-Tour (v4b mit ca. 236 km, in rosa eingezeichnet). Die Strecken kommen sich relativ nahe, kreuzen sich aber nie, so dass ein Nachfahren auch ohne Scout problemlos möglich sein sollte.

    Relief04.jpg

    Bei den Pausen treffen sich beide Gruppen immer wieder. Es muss sich jetzt noch niemand für die eine oder andere Tour entscheiden; das kann gerne am Tourtag bei der Fahrerbesprechung passieren.

    Die Tour ist eigentlich voll; da aber erfahrungsgemäß immer mal wieder Teilnehmer abspringen kann es für Interessenten durchaus Sinn machen, auf die Warteliste zu gehen; da "wartet" derzeit nur Tattooix, der sehr gute Chancen auf eine Teilnahme hat.

  • Die Tour ist eigentlich voll; da aber erfahrungsgemäß immer mal wieder Teilnehmer abspringen kann es für Interessenten durchaus Sinn machen, auf die Warteliste zu gehen; da "wartet" derzeit nur Tattooix, der sehr gute Chancen auf eine Teilnahme hat.

    Gutes Argument. Setz mich doch einfach mal auf die Liste 8)

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • achja. Wir nächtigen nicht in jagsthausen. Sind aber auch am Freitag dabei. Sind nur noch 13km Anfahrt dieses Jahr :)

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • achja. Wir nächtigen nicht in jagsthausen. Sind aber auch am Freitag dabei. Sind nur noch 13km Anfahrt dieses Jahr :)

    In Deinem Forums-Profil steht noch Kocherstetten als Wohnort drin ;).


    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen
    01 Gaugau (Joachim) MOS
    02 futurebreeze (Marc) DI
    03 JayGee (Jens) NT
    04 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU
    05 Tobi622 (Tobias) SHA
    06 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN
    07 Shortylaforge (Markus) RE
    08 Oxe23 (Dominik) ES
    09 BestAger (Bernd & Silke) RS
    10 CrissCross (Chris & Tine) N
    11 LM_787_B (Lars & Sabine) FB
    12 haendiman (Wolfgang & Jessi) FN
    13 Merten124 (Martin & Carmen) WG
    14 Ix3 (Ivo) MZG
    15 FrozenYogurt97 (Patrick & Toni) AB
    16 Nussi (Marcus) RP
    17 Rennschnegg (Uta) & Brumm-Baer (Wolfgang) SÜW
    18 mkmx5 (Michael & Susanne) BO
    19 Ronotto (Ralf & Stefanie) AC
    (20) Tattooix (Marco) HN
    (21) ak011 (Andreas) HF
    (22) Bus124 (Andreas) MH

    (3 Scouts, 33 Personen auf Teilnehmer- und Warteliste insgesamt)

  • Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Fr Sa Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 futurebreeze (Marc) DI - 1 ?
    03 JayGee (Jens) NT - 1 -
    04 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU - 2 ?
    05 Tobi622 (Tobias) SHA - 1 -
    06 reinaldo87 (Marc & Lena) KÜN 2 2 -
    07 Shortylaforge (Markus) RE 1 2 Rotes Schloss
    08 Oxe23 (Dominik) ES - 1 -
    09 BestAger (Bernd & Silke) RS 2 2 ?
    10 CrissCross (Chris & Tine) N - 2 ?
    11 LM_787_B (Lars & Sabine) FB - 2 ?
    12 haendiman (Wolfgang & Jessi) FN ? 2 Rotes Schloss
    13 Merten124 (Martin & Carmen) WG 2 2 Rotes Schloss
    14 Ix3 (Ivo) MZG - 1 ?
    15 FrozenYogurt97 (Patrick & Toni) AB 2 2 Rotes Schloss
    16 Nussi (Marcus) RP - 1 -
    17 Rennschnegg (Uta) & Brumm-Baer (Wolfgang) SÜW - 2 ?
    18 mkmx5 (Michael & Susanne) BO ? 2 Rotes Schloss
    19 Ronotto (Ralf & Stefanie) AC 2 2 Ellis Vogelnest
    (20) Tattooix (Marco) HN - 1 -
    (21) ak011 (Andreas) HF
    (22) Bus124 (Andreas) MH

    (3 Scouts, 33 Personen auf Teilnehmer- und Warteliste insgesamt)


    Heute bin ich einen Teil der Strecke vorgefahren und habe die Mittagspause in Langenburg im Schlosscafé gebucht. Ich werde beim Treffen morgens vor der Tour eine Bestell-Liste rumgehen lassen und dann telefonisch bestellen, damit die Pausenlänge planbar ist und der langwierige Bestellvorgang entfällt.


    Was den Freitag vor der Tour angeht hätte ich drei Alternativen:

    1. Wir gehen im Roten Schloss essen, auch wenn wir da am nächsten Tag nochmal sind.
    2. Wir sind abenteuerlustig und gehen in Jagsthausen ins Schmiedeeck. Da waren Martin, Ernst und ich schon mal und haben eine "außergewöhnlichen" Abend erlebt :evil: . Scheinen aber inzwischen andere Pächter zu sein. Mut zum Risiko?
    3. Wir gehen ins Kloster Schöntal in die Post; das brächte den Nachteil, dass die Übernachter halt 5 Kilometer von Schöntal nach Jagsthausen zurück fahren müssten, was den Alkoholgenuss einschränkt.

    Da muss ich noch ein bißchen darüber nachdenken. Ich würde mich über Meinungen freuen ;).

  • Ich würde für 1 oder 3 votieren. Beim Roten Schloss finde ich auch an zwei Abenden genug unterschiedliches. Am Freitag vor der Tour wenig bis nichts trinken? Komme ich gut mit klar. Überraschungen beim Essen? Lieber nicht, wenn ich es vermeiden kann ^^

  • Im roten Schloss ist die Karte groß genug für 2 Abende. Ist gut für die Leute, die sich dort nicht auf ein Essen festlegen können :thumbsup:

    In der Post war ich noch nicht. Wäre bestimmt auch mal interessant.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor