SteuergerÀt Tuning 184PS Modell auf 205 PS und 30Nm mehr realistisch?

  • So gehe ich das auch an. Ein paar mal hatte ich auf PĂ€ssen aber schon das schöne Erlebnis, dass nach den ersten drei Spitzkehren der Voraussfahrende rechts in die Ausweiche fuhr und mich vorbeiwinkte.

    Einen solchen netten Autofahrer habe ich einmal dann spĂ€ter oben am Parkplatz wieder getroffen und mich recht herzlich bei ihm bedankt, worauf er meinte, er habe ja gesehen was fĂŒr einen Spaß wir in unserem kleinen offenen Roadster beim Passfahren hĂ€tten.

    Solche netten Leute gibt es eben auch.

  • Da bin ich absolut bei Dir und mache genau die gleichen Erfahrungen :(

    Geht sicher einigen so.

    Ich frage mich nur immer noch nach all den Jahren, was der Grund dafĂŒr ist.

    Normal wĂŒrde man ja auf Neid tippen aber meistens sind die Autos von denen mindestens genauso teuer, sodass man eigentlich davon ausgeht, die könnten auch MX-5 fahren wenn sie denn wollten.

    Dass das alles Klimakleber sind, ist auch eher unwahrscheinlich, zumal das Auto wirklich sehr effizient ist.

    Es geht mir nicht in den SchÀdel, was der Punkt ist...

    Oder sehen die ein etwas sportlicheres Auto als Rivalen, dem sie beweisen mĂŒssen, dass sie voll schnell geradeaus fahren können ?

  • Oder sehen die ein etwas sportlicheres Auto als Rivalen

    Viele, eher MĂ€nner, sehen einen sportlichen Zweisitzer (dann auch noch mit StoffmĂŒtze), als 'was möglich wĂ€re, wenn ich keine Verpflichtungen hĂ€tte'.

    Das fĂŒhrt dann schnell zu Neid und Missgunst.

    DarĂŒber habe ich mich letztens mit 2 MĂ€nnern am Baumarkt Parkplatz unterhalten.

    Es fing an mit 'Na, da bekommste aber nichts rein.' und endete mit 'Wenn ich Single wÀre, dann hÀtte ich auch so einen. Aber in rot!'. ;)

    Und dann hast du natĂŒrlich noch die Fraktion Vollidioten, die generell keine aktive Rolle im Straßenverkehr haben sollten.

    Jeder Motorradfahrer kann von denen ein Liedchen singen. =O

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, DĂ€mmung in TĂŒren - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Nein, gar nicht vergleichbar. Aber der wow Effekt ist krass, wenn ich sage, dass der Wagen Jahrgang 2016 hat... Da winken Dir X Leute wie wild einfach so zu, auf jeder Ausfahrt! 😁

  • Der Morgan ist ja ein wirklich hĂŒbsches Fahrzeug!

    Das Einzige wovor mir grauen wĂŒrde ist, wenn ich das Verdeck bei plötzlich einsetzendem Regen schnell alleine schließen mĂŒĂŸte.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Wouwww, was fĂŒr ein geiles Auto :thumbsup: <3 <3 <3


    Warum hab ich nicht selber so einen? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum viele andere Leute keinen MX-5 haben ;)


    Ganz ehrlich, warum hast Du Dir bei so einem Fuhrpark einen MX-5 gekauft?

  • Viele, eher MĂ€nner, sehen einen sportlichen Zweisitzer (dann auch noch mit StoffmĂŒtze), als 'was möglich wĂ€re, wenn ich keine Verpflichtungen hĂ€tte'.

    Das fĂŒhrt dann schnell zu Neid und Missgunst.

    Ja geil und das am besten noch mit ner Kippe im Mund :P