Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

  • Na logisch wird gegrüßt.

    Hier im Süden der Republik bekommt aber selten Muskelkater vom Grüssen.

    Bei einer normalen Sonntagstour kommen auf 20 Porsche 911 ein MX5.

    Egal welcher Baureihe.

    Also immer schön das Händchen heben wenn Du einen siehst. :thumbsup:

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Ja, immer. Alle MX5. Das ist toll.

    Unter den Enthusiasten ist das normal, meist egal welches Auto.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Hier wird auf jeden Fall eine schöne Tradition gepflegt, wie ich sie bei meinem ersten Käfer, bei den Barchettas als auch beim MX-5 jeglicher Baujahre und den Oldtimern untereinander erlebe. Finde ich persönlich wirklich klasse und warum sollen das auch nur die Moped-Fahrer untereinander machen :thumbsup:


    Mit meinem aktuellen Exoten ist es allerdings und leider recht schwer, überhaupt mal einen auf freier Wildbahn anzutreffen.

    Aber wenn hatte ich reflexartig aus langjähriger MX-5 Erfahrung natürlich umgehend gegrüßt und die seit November ca. 5 angetroffenen F-Type Fahrer, erwiderten diesen sogar :)


    Also mixler , schon mal viel Spaß mit der wirklich tollen MX-5 Gemeinde, egal wo auch immer :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich finde es manchmal schwer, die MX 5 der unterschiedlichen Typen von anderen Roadstern zu unterscheiden. Wenn ich mir sicher bin, grüße ich — manchmal grüßt ein Porsche Boxster Fahrer dann nicht zurück…🫡

  • Unter MX5 und auch anderen Japan Fahrern hab ich eher auch immer positive Erfahrungen gemacht was Grüßen angeht :) Grüße auch immer andere MX5 und Japan Fahrer wenn ich es nicht verplane

  • Ich grüße auch jeden MX 5.Leider habe ich;NA Fahrer,die Erfahrung gemacht,das gerade die ND Fahrer nicht zurück Grüßen oder gar verduzt schauen.

    Es ist mir egal wer dein Vater ist.....
    Wo ich Angele geht keiner über´s Wasser.

  • Backup. Ist mir in den ersten 2-3 Wochen als ich den ND neu hatte auch passiert dass ich verdutzt geguckt habe. Kannte das Grüßen vorher auch nicht. Ist mein erster MX5

    Da bei mir im Umkreis aber einige MX 5 rumfahren kenne ich mittlerweile meine "Pappenheimer“ die grüßen.


    Mein Neffe hat mir mal eine Winkhilfe geschenkt. 😂👍


    9E24056B-23C7-48A5-A0DA-28EB1FD0D75B.jpg


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.