Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

  • Hallo zusammen.

    Bin erst seit 3 Wochen begeisterter MX5 Fahrer und möchte gerne von Euch wissen, ob Ihr Euch beim Entgegenkommen grüsst?

    Kenne es von meinem Oldtimer und Camaro (4C Gruss = Camaro, Corvette, Charger und Challenger), wo man sich stets freundlich grüsst, mit Winkel oder Finger heben.

    Ist das beim MX5 auch?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im Voraus!

  • :thumbsup: Natürlich würde ich Dich grüßen, wenn Du in OÖ. unterwegs bist!

    Ist ein lustiger Brauch, der vom Motorradfahren kommt!

    Gibt aber viele MX Fahrer, die nur ein Auto sehen und nicht winken!


    Lg Joki

  • JA...auf jeden Fall grüssen sich die MX-Fahrer/innen untereinander (zumindest die Meisten) :thumbsup:


    Man freut sich, einen Gleichgesinnten auf der Straße zu treffen und grüßt quasi automatisch!


    Also immer schön Winken 👋

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Ja, klar grüßt man sich. Aber natürlich alle MX-5 von NA bis ND. Die Fiat 124er werden auch gegrüßt.

    Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten und vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.


    Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

  • Die meisten MX-5 Fahrer grüßen mich zurück (alle Typen).


    Zu Beginn habe ich mich als Neuling geehrt gefühlt, dass auch die alten Hasen den Gruß erwidern. Aber inzwischen fahre ich meinen ja auch schon seit 7 Jahren - und bin damit einer der ersten ND-Fahrer.

  • hurra ein Grußthread.

    Ich winke was das Zeug hält. Wenn ich gute Laune habe johle ich noch dazu :)

    wenn ich schlechte Laune habe oder es regnet, fahre ich geschlossen. Dann winke ich nicht immer ;)

  • Ich grüße nicht weil man grüßt, sondern immer dann wenn mir danach ist. MX-5 Fahrer haben in der Regel dieses spezielle Fahrgenuss-Gen gemeinsam. Daher freut es mich wenn ich einen Gleichgesinnten sehe und grüße dann meistens auch nett.