Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

  • Hab direkt bei der ersten Ausfahrt einen weißen ND gesehen, gegrüßt und mich wie Bolle gefreut, dass der Gruß erwidert wurde.

    Grüße aber generell bei Autos, die ich cool finde und dem MX-5 deswegen natürlich besonders :saint:

    MX-5 ND G184 Roadster in Soul Red Crystal mit i-ActiveSense- & Sport-Paket

  • Neben dem Gruß unter den MX5 Fahrern bekam ich von einem 911er Cabrio Fahrer, als wir uns recht zügig auf einer schmalen Straße dritter Ordnung entgegen kamen, den Daumen nach oben und ein freundliches Lächeln.

    Also nicht alle Porsche Fahrer schauen bloß kritisch ob der andere Keramikbremsen hat und sie nicht. ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Auf mich machte der Porschfahrer den Eindruck, dass er sich genauso ehrlich freut wie ich, auf freier Strecke mit dem offenen Auto zügig unterwegs zu sein.

    Ich hätte eigentlich mit einer eher unfreundlichen Reaktion gerechnet gehabt, da es von der Straßenbreite doch recht eng herging.

    Aber er wußte offensichtlich auch wo seine Räder anfangen und wo der Teer aufhört, so daß er ganz entspannt und freundlich grüßte.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Nicht nur das ich versuche alle MX-5 zu grüßen, ich grüße eigentlich fast alle Roadster. Mit kleinen Ausnahmen vielleicht. SLK oder Z4 Fahrer kommen damit offenbar nicht klar, also klammere ich die inzwischen aus. Aber manchmal merkt man ob andere aufgeschlossen sind und dann werden auch Lotus, Porsche und F-Type gegrüßt. Die Reaktionen sind meist sehr erfreulich.



    Gruß Martin

  • Habe gestern einen Fiata Fahrer gegrüßt, wurde nur verdutzt angeschaut :D

    Die MX-5 Fahrer bei mir im Umkreis grüßen in aller Regel zurück

    MX-5 ND RF Ignition 192/250 Matrixgrau| Zymexx Gen4 Tenshi | Neomax S | Domstreben vo.&hi. | H&R Spurplatten vo. 30 mm hi. 40 mm | Alcantara Lenkrad | CSR Heckspoiler | Embleme schwarz gedippt | Mazda Tweaks | SmartTop Dachmodul | Mittelkonsole mit Alcantara bezogen | K&N Luftfilter

  • Ich grüße eigentlich jede Generation (NA bis ND) die mir begegnet weil ich mich dann immer total freue, aber irgendwie habe ich über die Jahre beobachtet dass immer weniger zurückgegrüßt wird.. schade eigentlich. ?(

  • Wie bereits gesagt, das doof Schauen kann manchmal auch einfach auf eine fehlende oder falsche Brille hindeuten… beziehungsweise manchmal ist der Verkehr auch einfach zu dicht, als dass man sich auf den Gegenverkehr konzentrieren könnte. 8)

  • Meine persönliche Bilanz sieht da auch ernüchternd aus. Bei den meisten die ich gegrüßt habe kam keine Reaktion. Eher nur doofes Gucken.

    MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter