Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

  • Habe schon einige Male bei im MX5 entgegenkommenden Damen den Eindruck gehabt, dass diese den Gruß nicht in Bezug auf Ihren fahrbaren Untersatz sehen und eher etwas kariert schauen. ;)

    Allgemein kann ich aber auch bestätigen, dass NA und NB Fahrer öfter zurückgrüßen, als die Fahrer der neueren Modelle.

    Das liegt wohl daran, dass die Fahrer der älteren Modelle ganz bewußt einen MX5 Fahren und es bei den neueren Modellen auch einige Fahrer gibt, die einfach das bezahlbare offene Auto sehen und keinen besonderen Bezug zum Modell haben.

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Allgemein kann ich aber auch bestätigen, dass NA und NB Fahrer öfter zurückgrüßen, als die Fahrer der neueren Modelle.

    Ich dachte eigentlich auch immer, das seien die "echten" MX-5 Fahrer. Und war stolz, wenn sie zurück grüßten. Aber inzwischen ist meiner auch schon 7 Jahre alt und damit war meine Liebe nachweislich nicht nur etwas spontanes. Noch nie habe ich einem meiner Autos so lange die Treue gehalten ohne auch nur einmal in Versuchung geraten zu sein.

  • Abgesehen davon bin ich seitdem hier im Forum und fühle mich immer noch wohl - obwohl mich 95% der Themen nicht interessieren. Die anderen 5% reichen mir.


    Außer meiner Stubby (seit 3 Wochen) und dem Lenkrad wird an meinem MX-5 auch nichts verändert.

  • Ich bin nach dem Wechsel der Serienreifen und dem Einbau des Gewindefahrwerks auch so weit, dass er mir jetzt so gefällt wie er nun ist.

    Ein (Dach)träger fürs Kanu geht ja leider nicht... ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Ich habe sogar schon gegrüßt und mich gewundert das es nicht erwidert wurde.

    Bis ich gemerkt habe das ich mit dem Alfa vom Sohnemann unterwegs war! :P

    Einfach aus Gewohnheit! Finde das eine tolle Sache und Wertschätzung irgendwie!

    Gut, manch einer wird sich wohl wundern warum ein Alfa Mito Fahrer so ein Gefuchtel im Auto hat aber hey, was solls?! :thumbsup:


    Grüße Stealth

  • ich grüße jeden MX5 dem ich begegne. NA und ND Fahrer grüßen idR zurück. Weibliche ND Fahrer eher selten. NB Fahrer eindeutig am seltensten. Ich denke, dass der NB hier aus finanziellen Gründen der Roadster der Wahl ist, anstatt eines Z4 oder SLK.


    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich meine Kiste erst etwa ein halbes Jahr (Sommer 2018) hatte und mir so 5-6 NDs bei uns im Moseltal begegnet sind. Aus jedem Auto 3 Hände oben. Hat mich sehr gefreut. :love:



    Grüße

    Markus

  • Abgesehen davon bin ich seitdem hier im Forum und fühle mich immer noch wohl - obwohl mich 95% der Themen nicht interessieren. Die anderen 5% reichen mir.


    Außer meiner Stubby (seit 3 Wochen) und dem Lenkrad wird an meinem MX-5 auch nichts verändert.

    thmatthey geht mir auch so.

    Wobei, hier und da mach ich dann doch auch gerne ein paar Kleinigkeiten an meinem Schwarzen. 😜