Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

• Ähm, MX-5 und Warnblinker. Finde den Fehler. Kein Wunder, dass der Kollege wie ein Fisch geguckt hat. 😉

Fehler bis dato nicht gefunden. Kurzes aufblinken der Warnblinker zum Gruß oder Dank ist eigentlich gängige Praxis - nicht nur im MX-5

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker

• Fehler bis dato nicht gefunden. Kurzes aufblinken der Warnblinker zum Gruß oder Dank ist eigentlich gängige Praxis - nicht nur im MX-5

Also mich hat in den mehr als 40 Jahren als Autofahrer noch nie jemand mit Warnblinker gegrüßt und selber mache ich das auch nicht :!:

Aber gut, in Bayern ist ja sowieso alles anders (sagt man wohl woanders) 🤣

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Zu Grüßen kenne ich den Warnblinker auch nicht, aber tatsächlich zum Bedanken - aber vielleicht ist das bundeslandspezifisch ;)

Hier im Umkreis ist das Grüßen/Zurückgrüßen bei NDs geschlechtsunanhängig, wobei der Anteil an Grüßenden überwiegt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass NA-NC seltener zurückgrüßt (und fast nie von sich aus grüßt). Wohlgemerkt hier im Umkreis.

• Zu Grüßen kenne ich den Warnblinker auch nicht, aber tatsächlich zum Bedanken - aber vielleicht ist das bundeslandspezifisch ;)

Hier im Umkreis ist das Grüßen/Zurückgrüßen bei NDs geschlechtsunanhängig, wobei der Anteil an Grüßenden überwiegt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass NA-NC seltener zurückgrüßt (und fast nie von sich aus grüßt). Wohlgemerkt hier im Umkreis.

Das zweite unterschreibe ich .... meine PLZ beginnt allerdings auch mit 82 ;)

Das Bedanken kenne ich nur mit Wechselblinken (re/li/re/li) ... wie die bekannten winkenden Tragflächen :thumbsup:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• aber vielleicht ist das bundeslandspezifisch ;)

Möglich, ich biete Niedersachsen und NRW, wo ich schon so gegrüßt wurde und auch zurückgegrüßt habe.

In Niedersachsen damals aber im getunten VW, vielleicht ist die Kultur da nochmal anders.

Bin bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass manche ein einfaches Aufblinken nicht als Gruß verstehen - scheint aber Thema zu sein.

Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm, Fox Gen4 mit passendem Diffusor, CS Door Bushings, Schwarze LED-Seitenblinker

• Das zweite unterschreibe ich .... meine PLZ beginnt allerdings auch mit 82 ;)

Das Bedanken kenne ich nur mit Wechselblinken (re/li/re/li) ... wie die bekannten winkenden Tragflächen :thumbsup:

Ja, da könnte es einen gewissen Zusammenhang geben, will sagen: kongruente Erfahrungen :thumbsup:

Und ja(2), eigentlich macht es abwechselnd aus Sinn, aber ich hab das wie gesagt noch nicht gesehen (oder bewusst wahrgenommen). Muss ich mal drauf achten...

• Möglich, ich biete Niedersachsen und NRW, wo ich schon so gegrüßt wurde und auch zurückgegrüßt habe.

Würde tatsächlich dafür sprechen. :)

Hab ich leider keine persönlichen Erfahrungen "im Norden", da wir mit dem MXer üblicherweise -wenn wir das Bundesland verlassen- gen Süden fahren...