Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

• Und nochmal. Warum fahren derart viele Cabrio- und Roadsterfahrer mit geschlossenem Dach?

Also, wenn ich kurz einkaufen oder so fahre, mache ich das Dach auch nicht auf, da ich den Wagen nicht offen vor dem Geschäft stehen lasse. Klar, auf & zu ist der Kleine schnell, aber 10x am Tag will ich den Mechanismus auch nicht belasten.

• Weak!!!

Mütze-Glatze-Mütze-Glatze-Mütze-Glatze. Selbst bei 500m Fahrstrecke. ;)

Und immer alle anderen MX-5 grüßen :)

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Habe gestern Abend nochmal eine schöne Runde bei 15 Grad Celsius gedreht. Seitenscheiben hoch, die Heizung ein bisschen aufgedreht, geht wunderbar.

Wah :/

Juli ... 15° ... und Heizung 8|

Was machst Du bei <10° ... Lagerfeuer? :D

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Also, wenn ich kurz einkaufen oder so fahre, mache ich das Dach auch nicht auf, da ich den Wagen nicht offen vor dem Geschäft stehen lasse. Klar, auf & zu ist der Kleine schnell, aber 10x am Tag will ich den Mechanismus auch nicht belasten.

Oh, so oft Kurzstrecke am Tag? Schlecht für den Motor.

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Wah :/

Juli ... 15° ... und Heizung 8|

Was machst Du bei <10° ... Lagerfeuer? :D

Mein erster Winter oben ohne kommt erst noch. Also, Heizung war auf 22 Grad Celsius eingestellt. Zimmertemperatur. 😉

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Weak!!!

Mütze-Glatze-Mütze-Glatze-Mütze-Glatze. Selbst bei 500m Fahrstrecke. ;)

Und immer alle anderen MX-5 grüßen :)

Mit Glatze kann ich auch dienen. Thema Mütze war beim Autofahren bisher nie ein Thema … 😉

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

• 500 meter? Bei mir geht das Dach auf wenn ich den Wagen nur schnell in die Garage stell ;)

Ich zitiere jetzt mal den Werbeslogan für das Audi 80 Cabrio: "Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren."

Bei mir kommt bei trockener Witterung im Regelfall auch auf jeder Strecke das Dach runter. Musste mich diesbezüglich auch schon mehrfach gegen die bessere Hälfte durchsetzen, denn "das kurze Stück lohnt sich ja gar nicht". DOCH!!! ^^

Aber ich kann die Erfahrung, dass viele Cabrios/Roadster/Spider geschlossen bewegt werden, ebenfalls bestätigen, auch wenn ich es nicht verstehe.

• Wie schon eine Person vorhin erwähnt hat. Die getunten Grüßen sich IMMER. Pasiert manchmal das man nicht gesehen wird, man konzentriert sich ja auf die Straße.

Aber hängt von der Person ab, ich zb. Suche regelrecht nach anderen MXer.

Komischerweise hab ich beim ND am schwierigsten von vorne zu erkennen, vorallem wenn ich mit sonnenbrille ohne meine sehstärke fahre😂