Grüssen sich MX5 Fahrer untereinander?

• Da hat’s mich leider erwischt…

Ich mach’s ab und zu bei meinem RF zwecks Windgeräuschen.

Diese Dinger trage ich beim Motorradfahren. 😉

Ohrstöpsel für Motorrad Kaufen? | Alpine Hearing Protection
    Ohrstöpsel für Motorrad online bestellen bei Alpine ✓ Experten für Gehörschutz seit 30 Jahren ✓ Kostenlose Lieferung ab 20€.
    www.alpine-gehoerschutz.de

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

• Habe bei meinem Schwarzwald-Trip letzte Woche bei bestem, fast schon zu heißem Wetter auch von so 12-14 Uhr die Haube zugemacht, einfach um ein wenig mit Klimaanlage abzukühlen und keinen noch extremeren Sonnenbrand oder sogar -stich zu bekommen. Die Klima tut dann doch ganz gut nach ein paar Stunden, aber losgefahren wird bei Nichtregenwetter immer offen, vorallem weil man dann gut oben raus grüßen kann!

• Naja zB mein Kumpel bekommt Nasennebenhöhlen wenn er offen fährt. Ihm macht das zwar wesentlich mehr Spaß offen als geschlossen zu fahren aber das ist quasi ne Gelbe-Schein-Maschine :thumbsup:

Ich fahre auch geschlossen wenn ich Autobahn fahre, es zu kalt ist (müsste mir mal nen Schal einpacken ;) , bekomme sonst ziemlich schnell Husten) oder es über 30 Grad sind und die Sonne ballert da hält man es einfach nicht aus :S

Jeder wie er kann und will. Ich frage mich nur warum muss es dann ein Cabrio/Roadster sein? Wenn nicht auf der AB oder bei kälterem Wetter oder zuviel Sonne oder starkem Wind oder oder .....da bleibt eigentlich in unseren -Breitengraden nicht mehr viel übrige an Wetter das zum offen fahren geeignet wäre! Ein Nachbar von mir hat seit 2 Jahren einen schönen neuen Z4, den hab ich noch nie offen gesehen, egal bei welcher Witterung.

Mittlerweile geht es mir wie Hueni, ich habe aufgehört mir darüber Gedanken zu machen, man muss nicht alles verstehen!

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• ... losgefahren wird ... immer offen, vorallem weil man dann gut oben raus grüßen kann!

Nach 8 langen Jahren ND-Besitz habe ich nun endlich verstanden wozu das Softtop eigentlich dient. :thumbsup:

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Soll doch jeder so fahren, wie es ihm/Ihr beliebt. Böse Zungen würden jetzt behaupten, daß man einen Rookie daran erkennt, daß er immer offen fährt. Nach vielen Jahren muß man niemandem ,und sich selbst auch,nichts mehr beweisen ;)

Und jetzt steinigt mich :D

• Einen MX-5 gibts halt nicht als Coupe.

Soso und wie wäre es mit dem MX-5 RF....ein schöneres und mehr Coupe gibt es nicht...zumindest für mich 8o einfach Dach zulassen!

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Hardcoregrüßen: Heute im Weiltal, viele flotte Windungen, teils enges Tal. Irgendwo in einer schwer einsehbaren Kurve, elegant, aber dennoch sportlich und präzise angegast kommt mir genau im Scheitelpunkt ein Markenkollege entgegen.

Was machen wir? Mit kürzester Reaktionszeit heben beide die Hand zum Gruß 8)