Warntöne bei Zündung an

  • Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem neuen (gebrauchten :love: ) MX5 ND BJ 2018.

    Wenn ich die Zündung anschalte (2 X Startknopf) oder direkt den Motor starte kommt ein Doppelwarnton 5 mal in Folge (Piep Piep, Piep Piep, ….). Es gibt keinerlei Anzeigen dazu (keine Warnleuchte, nichts im Touchdisplay) noch steht da was im Handbuch. Auch im Internet nichts Passendes gefunden. Gurtwarner, offene Tür, verschmutzte/defekte Parksensoren und defekte Birnen habe ich schon ausgeschlossen. Muss das so sein, oder will mir das Auto damit was sagen?


    Liebe Grüße :)

    Mazda MX-5 SKYACTIV-G 160, Spurhaltesystem, Einparkhilfe, Spurwechselassistent.

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Ist das zufälligerweise ein RF? Vielleicht ist das Verdeck nicht richtig geschlossen.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Könnte was mit dem Schlüssel/Alarmanlage zu tun haben!

    Glaube bei mir piept er so wild wenn ich mich bei laufendem Auto mit dem Schlüssel entferne?!

    Oder wenn jemand im Auto sitzt und ich mit Schlüssel aussteige!

    Hast du was am Beifahrersitz liegen vielleicht!


    Greetz Stealth

  • Jupp... da wird wohl die Schlüsselbatterie demnächst den Dienst quittieren...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich meine die LED des Startknopfes selbst macht sich bei schwacher Batterie bemerkbar... Nur guckt man meist auf´s Tacho...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Danke für die vielen Anregungen. Auf dem Beifahrersitz liegt nichts. Ich werde morgen aber die Batterien der Schlüssel (Ersatzschlüssel ist definitiv leer) tauschen. Vielleicht war’s das schon.

    Mazda MX-5 SKYACTIV-G 160, Spurhaltesystem, Einparkhilfe, Spurwechselassistent.

  • Statt der CR-2025 passt auch eine CR-2032.


    Die kostet in der Regel das Gleiche, hält aber länger :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter