MrPink's G193 "Clubsport"

  • Danke!


    Frontlippe ist von IL.


    Brembos, weil es die OEM-Option ist. Sprich das passt zu HBZ und ESP-Abstimmung.

    Die Haltbarkeit auf dem Track ist ja stark vom verwendeten Belag abhängig, die Serienbeläge sind da vermutlich eher ungerignet. Letztes Jahr mit OEM-Schwimmsätteln und DS2500 ging das schon, der Verschleiß war aber auch ziemlich hoch. Ich hoffe das wird mit den größeren Belägen und der Belüftung etwas besser.

  • Tolle Präsentation 👍. Da kann man sich überlegen was man noch so machen kann. Mal schauen was bei mir noch so kommt 😊

    Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten und vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.


    Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

  • Auch von mir nen dicken Daumen hoch für den Umbau.

    Für mich reicht der Sportsline den ich fahre vollkommen aus.

    Bin trotzdem immer begeistert wenn ich so was zu sehen bekomme.

    Trackfahren überlasse ich den jüngeren, obwohl ich mir das schon spassig vorstelle.


    Gruß Günther

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Hört sich spannend puristisch an :)


    Erstaunt war ich über die Härteeinstellung beim B16.

    7 vorne 5 hinten. Da scheinen dann tatsächlich die 16 Zoll Räder statt meiner 17 Zoll einiges wegzufedern.


    Ich fahre 5/3, da meiner mit 6/4 durchweg am rumspringen war auf unseren Straßen. Im Südschwarzwald war 6/4 noch machbar, da waren die Straßen aber wirklich deutlich ebener.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Ja, 7/5 ist schon knackig. Gehüpfe bzw. Traktion ist aber noch akzeptabel, soweit der Fahrbahnbelag nicht komplett hinüber ist.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Ich werde den Thread hier weiter verfolgen. Deine Erfahrungen mit den brembos könnten mich auch zu einem brembo Upgrade überzeugen.


    Wie hast du das mit der IL Lippe und TÜV geregelt? Laut Website kommt die ja ohne Papiere.

    Einzelabnahme? Oder wird die nur für Trackdays dran geschraubt?