MrPink's G193 "Clubsport"

• Hast Du mit PTFE oder NBR gebaut? Das ist ebenfalls mein nächstes Vorhaben so wie bei Dir die Verschlauchung umzusetzen. Ich wollte da irgendwo Haltebleche setzen oder Nietmuttern einbringen für ein paar Stauff-Rohrschellen, die die Schläuche haltern sollen. Ich hoffe dass dann der originale Wischwasch-Behälter erhalten bleiben kann.

NBR. PTFE erschein mir irgendwie Overkill (ist ja nur Motoröl und kein Sprit/E85) und ist wohl noch deutlich nerviger zu verarbeiten.

Ich hab versucht möglichst wenig Mehrgewicht durch Halter etc. einzubringen, daher nur die zwei strategisch gut gesetzten P-Schellen. Das Edelstahlgeflecht der Schläuche ist ziemlich abrasiv, an vermeintlichen Kontaktstellen zu Karosserie oder anderen empfindlichen Komponenten empfiehlt sich dann "einschrumpfen" (zumindest wenn man wenige Halter verbauen möchte).

Ich hab in dem Bereich vermutlich aber auch etwas mehr Platz, bei mir fehlen da ja ein paar Sachen im Vergleich zu einem Werks-G184... :whistling:

• Boost Products hat auch neue Schnellverbinder im Sortiment, die das umständliche Schrauben im Filterbereich entfallen lassen würden. Leider keine direkte metrische Adaption für M20x1.5 zu AN10….aber auf den vorhandenen Fitting M20x1.5 zu AN10 gibt es Adaptionen. Eine zusätzliche Verschraubung halt. Dann könnte man stumpf die vorbereitete Filteraufnahme an den Block klatschen und die Schläuche nur noch stecken. Das werde ich wohl ausprobieren.

• Boost Products hat auch neue Schnellverbinder im Sortiment, die das umständliche Schrauben im Filterbereich entfallen lassen würden. Leider keine direkte metrische Adaption für M20x1.5 zu AN10….aber auf den vorhandenen Fitting M20x1.5 zu AN10 gibt es Adaptionen. Eine zusätzliche Verschraubung halt. Dann könnte man stumpf die vorbereitete Filteraufnahme an den Block klatschen und die Schläuche nur noch stecken. Das werde ich wohl ausprobieren.

Ich kann dir nicht ganz folgen:

Was meinst du mit "Schrauben im Filterbereich"?