Ulter Sportauspuff , Diffusor Montage

  • Hallo, Leute,


    ich bin Neu und habe seit Mitte Februar ein gebrauchten MX ND G160, BJ2017/12 gerne möchte ich ein Ulter Sportauspuff kaufen und Montieren lassen,

    wie wird der alter Diffusor De-montiert und der neuer montiert?

    Möchte mein alten Auspuff verkaufen, was ist der noch Wert?

  • Zeig doch mal ein paar Bilder: Was für einen Diffusor hast Du denn vom Vorbesitzer verbaut bekommen?

    Oder ist alles OEM? Dann wird der Ulter-Diffusor einfach aufgeklebt. Die OEM-Heckstoßstange ist ein Teil.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Wenn der gebrauchte MX-5 den Serien-„Diffusor“ hat wird da garnix demontiert, denn der ist ein Teil mit der Heckschürze. Du musst ggf. Ausschnitte für die Endrohre vom Ulter machen und dann wird der Ulter-Diffusor einfach drübergeklebt. Von wo kommst du her, bzw. wo würdest du das machen lassen wollen?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hi ,

    Ich habe ein Standard Diffusor, möchte gerne den Ulter Sportauspuff mit mittige 90 mm Auspuff Rohre verbauen lassen. Ich wohne in sibirisch Hessen, Korbach... bin aber beruflich in Ingolstadt unterwegs. Wollte gerne jemandem beauftragen, der Ahnung hat oder dass bereits gemacht hat...


    Gr. Alex

  • Hallo,

    schau mal bei " sportauspuff ulter " rein

    Bei Ulter kann es spaßig werden, die reine Montage ist kein Problem



    Die Heckblende muss angepasst werden und wird geklebt.

  • Die Heckblende muss angepasst werden und wird geklebt.

    Die OEM-Heckblende muss nicht angepasst oder geschnitten werden, die Rohre liegen unterhalb der Blende. Es kann jedoch sein, dass die Rohre schief stehen und angepasst werden müssen. Ist aber auch kein Riesenaufwand und kann man selbst machen. In manchen Fällen ist der Diffusor nicht passgenau. Damit muss man leben oder zurückschicken. Ein Anpassen ist nicht möglich.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

  • Die OEM Stossstange muss nicht bearbeitet werden,

    aber die Blende die bei dem Auspuff dabei ist ( Difussor mag ich das nicht nennen ).

    Bei mir musste etwas weggeschliffen werden, damit sie ordentlich aufliegt und verklebt werden kann.

    Auspuff richten - musste ich auch, macht man nur nicht mal auf die schnelle.

  • Vergleich Ulter mit Friedrich Motorsport und Serienanlage

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Mensch is guad,

    de Leit' san schlecht!

    Karl Valentin