So geht Sportwagen

  • Der Kleine wird doch noch anerkennend erwähnt.


    Test Mazda MX-5: So geht Sportwagen - Nordbayerischer Kurier
    Eine schwarz-weiß karierte Flagge spielt hier eine wichtige Rolle. Nicht wegen des Renn-Engagements, sondern wegen der Geschichte des Mazda MX-5. Der ist einer…
    www.kurier.de


    Zitat

    Test Mazda MX-5So geht Sportwagen

    Von Eric Waha 05. Mai 2023 - 19:15 Uhr


    Eine schwarz-weiß karierte Flagge spielt hier eine wichtige Rolle. Nicht wegen des Renn-Engagements, sondern wegen der Geschichte des Mazda MX-5. Der ist einer der letzten Vertreter des analogen Autofahrens.

    [Blockierte Grafik: https://www.kurier.de/media.media.5e095c37-e389-45d0-9c2f-783238fae3ae.normalized.media]Goldig? Knuffig? Von wegen! Der Mazda MX-5 Homura ist ein richtiger Sportwagen. Ein kleiner zwar, aber einer mit großen Qualitäten und kleinem Durst. Foto: Eric Waha/Eric Waha

    Irgendwie befinden wir uns auf einer Zielgeraden. Der Zielgeraden des analogen Autofahrens. Das ist inzwischen mehr als nur ein Gefühl. Denn wenn hier irgendeiner mit der schwarz-weiß karierten Flagge wedelt, dann wird von dem, was viele darunter verstehen, kaum noch was übrig sein. Deswegen kann man den Mazda MX-5 Homura tatsächlich als einen der letzten Vertreter dessen feiern, was einmal den Spaß am Weg von A nach B ausgemacht hat: Kurven. Leichtigkeit. Offenheit.


  • Wirklich schön geschriebener Artikel. Den letzten Satz kann man nur mir Wehmut (oder Wermut) unterstreichen ;(


    Nichts gegen E-Autos. Nur kann ich nichts machen, ich bin eben ein Dinosaurier und auch wenn E-Motoren einige Vorteile haben, so wirklich innige Liebe wird das wohl eher nicht werden.

    Vernunft und Emotion sind eben nicht immer deckungsgleich.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich hab auch nichts Wirksames gegen E-Autos. Aber allein die Tatsache dass man sie uns mit Gewalt aufdrängen will stimmt mich bedenklich. Die Technik an sich finde ich mega, einfachste Motoren, kein Getriebe, keine Betriebsflüssigkeiten, sauberer Betrieb. Ich hab nur Angst vor dem was dahinter steht. Daher liebe ich meinen Dinosaurier über alles. Der Artikel spricht mir wirklich aus der Seele :thumbsup:

  • „Der knackige Kerl stürmt sodann voran, nur

    1100 Kilogramm sind in Fahrt zu halten. Zum Verständnis, weil die Zeiten sich stromwärts wenden: Das ist nicht das Gewicht des Akkus, das ist das Gewicht des ganzen Autos.


    ^^ :thumbup:

  • Hier noch ein Artikel, leider mit PayWall.


    https://www.faz.net/aktuell/te…tatt-kleben-18875937.html

    Und der Artikel ist auch richtig schlecht! :thumbdown:

    Hab extra so ein Abo abgeschlossen - nach der Vorschau die ihr jetzt seht kommen vielleicht noch 3 Sätze..

    Frechheit! :cursing:




    Test Mazda MX-5: So geht Sportwagen - Nordbayerischer Kurier
    Eine schwarz-weiß karierte Flagge spielt hier eine wichtige Rolle. Nicht wegen des Renn-Engagements, sondern wegen der Geschichte des Mazda MX-5. Der ist einer…
    www.kurier.de

    Der hingegen ist doch da sehr schön geschrieben, hab mich gefreut als ich den letzte Woche gelesen habe. <3


    Zitat

    Der knackige Kerl stürmt sodann voran, nur 1100 Kilogramm sind in Fahrt zu halten. Zum Verständnis, weil die Zeiten sich stromwärts wenden: Das ist nicht das Gewicht des Akkus, das ist das Gewicht des ganzen Autos.

    Das ist auch mein Lieblingssatz aus dem Artikel :D

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker