• Ich hätte immer angst, wenn die die Folie am Auto zuschneiden das die auch in den Lack an einigen Stellen schneiden.....

    Oder kann das nicht passieren?

    Die versierten Folierer können an Kanten schneiden ohne den Lack zu beschädigen. Und falls ein Design drauf kommt und man "auf dem Lack" schneiden müsste gibt es Knifeless-Tape.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Danke, habe dann jetzt eine Vorstellung.


    Hat jemand Erfahrungen, Haltbarkeit, Folienmarke, Beschädigungen etc.?

    Ich hab 2500€ gezahlt, ist allerdings auch ein RF und eine Effektfolie. Das Ganze ist mittlerweile 1,5 Jahre her und die Folie sieht aus wie neu bis auf ein paar Steinschläge, aber mea culpa :D


    Ich habe eine glänzende Folie genommen und die lässt sich genauso einfach pflegen wie ein Lack, kannst auch ganz normal in die Waschstraße wenn du faul bist. Matte Folie ist wohl etwas empfindlicher.


    Mal schauen wie es aussieht wenn die in ein paar Jahren runter muss.

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Gibt es überhaupt jemanden hier im Forum, der Probleme beim abziehen der Folie hatte?


    Man hört immer wieder diese Horrorstories vom entfernen der Folie, aber aus erster Hand habe ich das noch nie gesehen bzw. gehört.

  • Ich habe meine bekannte Ex Green Mamba nach zwei Jahren entfolieren lassen, von der gleichen Firma, die die Folie draufgemacht hat. Keine Probleme.

    Bei meinem abgebrochenen NA Projekt ging der Lack großflächig ab, da war die Folie aber meines Wissens 8 Jahre drauf. Das war aber eine Billigfolie und die Firma nicht darauf spezialisiert, die sie drauf gemacht hat.

    Ich habe meine Ex Green Mamba dann nochmals folieren lassen, hat 2.300 Euro gekostet.