Navi Update auf Dezember 2022 neue Karte

  • Falscher Ordner, es geht ja um den Content.
    Dort aus "DbVersion.zip" in der Datei "info.ini" herauslesen, sagt Google.

    Ich werd am WE mal nachschauen.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Frage an die "alten Hasen" hier.


    Ich habe es noch nicht getestet, da ich mir die Toolbox aktuell nicht runterladen kann. Habe gerade einen neuen PC bestellt. ;)


    Was passiert, wenn man eine unbenutze, nicht verheiratete, SD Karte updaten möchte?

  • Die Mazda Toolbox zeigt doch die FIN an. Bei einer unverheirateten Karte wird bestimmt "Karte nicht erkannt" oder irgendein anderer Fehler kommen.

    Testen konnte ich es leider nicht da der Mazda 2 letztes Jahr innerhalb der ersten 2km die Karte verheiratet hatte..


    Falls Du eine unbenutzte/unverheiratete (originale) Karte hast, mach Backup ;)

  • Gerade mal am geliehenem Laptop probiert.


    Karte muss erst verheiratet werden, sonst funktioniert es nicht.


    Das Backup der unverheirateten Karte funktioniert nicht am Navi. Ich glaube, da gab es mal mit Einführung einer sog. Rev.04 (was immer das heißt) einen Kopierschutz.

  • Achtet darauf, dass die Karte mit einem V endet.

    V steht für 2023


    BJM7 66 EZ1 V


    Jeder hintere Buchstabe steht für eine Neuerung.

    U ist z.B. das letzte Kartenmaterial aus 2022. u.s.w. ;)


    Green Orange Die Toolbox sagt gar nichts. Karte wird erst gar nicht erkannt ohne Fg.Nr.

  • Leider ist bei den Angeboten, die ... sagen wir mal ... nicht eindeutig Mazda als Lieferant zugeordnet werden können, der Aufkleber nicht zu 100% zuverlässig ein Indiz für das, was wirklich auf der Karte gespeichert ist. 😶

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Meine Karte hatte ich updaten lassen und dabei ist sie verreckt. Ich habe zwar Ersatz versprochen bekommen, aber bis dahin hatte ich zu Überbrückung eine aus Amazonien erworben. Der Händler sitzt in Nigeria.

    419er?

    Keineswegs. War zwar Kartenmaterial vom Vorjahr, aber hat einwandfrei funktioniert. Updaten kann man diese Karten zwar nicht, aber für'n Fuffi?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex