Additive - Wundermittel oder Goldesel

  • Bei Shell ist das auf jeden Fall so, das wird bei Aral auch nicht anders sein.

    Die sonstigen Kraftstoffe aller Anbieter kommen von der Raffinerie um die Ecke, da wird erst im Tankwagen die jeweilige Additivmischung zugegeben.

    V-Power kommt aus einer eigenen zentralen Raffinerie. So gesehen ist der hohe Aufpreis zumindest von Anbieterseite gerechtfertigt.

  • Beim Diesel ist der Unterschied zum Edelgesöff hör- und riechbar.

    Er nagelt nicht so und es stinkt weniger mit V-Power. Bei Verbrauch und Leistung konnte ich nichts wirklich feststellen.


    Bei Benzin konnte ich in keinerlei Hinsicht irgendwelche Unterschiede zwischen E10, E5 oder V-Power feststellen.

  • Bei Benzin konnte ich in keinerlei Hinsicht irgendwelche Unterschiede zwischen E10, E5 oder V-Power feststellen


    Die Gedanken hat sich schonmal jemand gemacht und wollte es auch wissen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Diesel ist der Unterschied zum Edelgesöff hör- und riechbar.

    Er nagelt nicht so und es stinkt weniger mit V-Power. Bei Verbrauch und Leistung konnte ich nichts wirklich feststellen.


    Bei Benzin konnte ich in keinerlei Hinsicht irgendwelche Unterschiede zwischen E10, E5 oder V-Power feststellen.

    Mit dem Edelgesöff hat mein DailyTrecker auf einer 3.000km Fahrt 0,5l/100km weniger verbraucht. Am Ende hat sich der Minderverbrauch nicht gerechnet

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Die Gedanken hat sich schonmal jemand gemacht und wollte es auch wissen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am interessantesten war die OZ-Berechnung, über 100 ordne ich da schon als Trickserei ein.

    Und die Amis fahren gar nicht so schlechten Sprit?? ;)


    Warum wird keine Straßenoktanzahl angegeben?

    Transparenz sieht anders aus.