MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Die Zeit des Zubehörs wie Spyder- u. Mesh-Grill etc. ist dann wohl auch vorbei?

    Habe ich mir auch schon gedacht. Da müsste Ernst mal schauen wie es aussieht, wenn man den Radar im Gitter ausspart. Oder nur noch in der unteren Hälfte. Also der kleine Mesh-Grill zum Schutz des Kühlers.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Oder nur noch in der unteren Hälfte. Also der kleine Mesh-Grill zum Schutz des Kühlers.

    Genau ... und bei der Gelegenheit vielleicht auch rechts für die Symmetrie ... das Auge isst ja bekanntlich mit :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Also für mich sieht das mit dem Sensor vorne aus wie gewollt und nicht gekonnt. Gerade der Mesh-Grill vom Ernst ist für mich ein Must Have. Sieht einfach gut aus und schützt den Kühler vor dicken Brummern. Das war eine der ersten Anschaffungen die ich nach dem Kauf des RF gemacht habe. Ich hoffe dass irgendwann dann ein Vorfacelift direkt neben einem Facelift steht und explizit verglichen wird.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.

  • An ein autarkes Mikrofon glaube ich nicht, da auch andere Bauteile für E-Call benötigt werden, die selbst Strom aus der Bordbatterie benötigen.

    Wie gesagt, das System MUSS autark funktionieren. Es darf nicht von Komponenten abhängig sein, die von der 12V-Batterie versorgt werden. Da hilft dir der Glaube nicht viel.

    Bei Neuentwicklungen und Neukonstruktionen kann ein Bauteil natürlich beide Funktionen abdecken, bei Nachrüstlösungen, wie es hier der Fall ist, ist das eher unwahrscheinlich.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hat eigentlich schon jemand was zu der Verfügbarkeit der RECARO Sitze gesehen?

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Wie gesagt, das System MUSS autark funktionieren. Es darf nicht von Komponenten abhängig sein, die von der 12V-Batterie versorgt werden. Da hilft dir der Glaube nicht viel.

    Bei Neuentwicklungen und Neukonstruktionen kann ein Bauteil natürlich beide Funktionen abdecken, bei Nachrüstlösungen, wie es hier der Fall ist, ist das eher unwahrscheinlich.

    und die Autarkie sorgt dann wieder für einen Baustelle mehr. Bei BMW waren die Akkus in diesem System so schlecht, dass sie nach nicht einmal 5 Jahren den Geist aufgaben und der ganze Kram getauscht werden musste (inkl. Dachhimmel raus usw...). Praktischer Nutzen in Stückzahlen? Sehr überschaubar.

    Bisher sehe ich nichts, was mich an dem kommenden Facelift vom Hocker haut und eine Austauschreaktion auslöst.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Gibt’s schon Infos ob ggfs. die Sitz Schienen etwas tiefer eingebaut sind oder der Sitz flacher gepolstert?

    Die kriegen es doch nichtmal hin nach 8 Jahren Produktion ein schnödes Verdeck richtig einzubauen. Meinst du dann ändern die sowas komplexes wie eine Sitzschiene?