MX-5 ND Facelift in Sicht???????

  • Im Konfigurator (bei uns) gibt's das "Poloch" noch :D

    Edit: Überall sonst auf der Mazda-Homepage auch - auch auf den Bildern, auf denen definitiv das neue Modell (mit neuen Rückleuchten) gezeigt wird.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Sehr gut beobachtet!


    Mir ist beim Schauen der etlichen japanischen Reviews nur die Veränderung der Position der Rückfahrkamera aufgefallen.

    Die Kamera ist nun in die Kennzeichenmulde gewandert. Somit ganz schön versteckt. Optisch ein Vorschritt, aber dürfte womöglich schneller durch Schmutz verdeckt sein.

    Tatsächlich sind die Radarsensoren für den Blind Spot assistenten auch anders.


    Die sind jetzt nicht mehr von Hella sondern von Furikawa Systems oder so.


    Durch die Übernahme der CX-60 Architektur mussten die wohl alles was mit Elektronik zu tun hat anfassen und neu machen

  • Übrigens, wer sich gerne die neue Farbe Aero Grey im Sonnenlicht anschauen möchtet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht gibt es in Japan ja noch ein Modell ohne RFK? Die Fahrzeuge unterscheiden sich sowieso immer ein bisschen. Tacho bis 200 km/h etc. Auf dem letzten Video sieht man kein "Poloch" auf dem Grauen. Aber in ein paar Wochen ist es ja soweit und die ersten 24er stehen vor unserer Haustür. In 2 Tagen ist das Schiff in Bristol, Ende der Woche wohl in Antwerpen. Und dann dauert es nicht mehr lange :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

  • Auf dem letzten Video sieht man kein "Poloch" auf dem Grauen.

    Und bei t=475 Sekunden sieht man die Rückfahrkamera.


    2024 JP RFK.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die „Po-Loch-Position“ am MX-5 ist nmK den US-Regularien geschuldet. Da ist eine Mindesthöhe definiert, welche die Kamera haben muss.

    Wahrscheinlich gibt es daher weiterhin einen Unterschied bei den Kameras von „Export-MX-5“ ggü. denen für asiatische Märkte…


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Die Farbe ist unglaublich :love: Freue mich schon, wenn ich das Auto demnächst abholen darf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, Stubby.

    Einmal editiert, zuletzt von Tungsten ()