Kitakaze Miata

  • Hallo, lange hab ich auch mal überlegt so einen Thread zu machen : )

    Gerne würde ich meinen MX5 1.5l 131 vorstellen, den ich am 18 Juni 2021 vom Händler gekauft habe als Leasing Rückläufer
    In den letzten 2 Jahren hat sich einiges Verändert.
    Alles werde ich nun nicht Stück für Stück jetzt aufarbeiten aber gerne würde ich ein paar Fotos zeigen wie er mal war.. und wie er heute ist und auch eine kleine Liste machen mit den Veränderungen; und was dann eventuell noch so kommt :)

    18 Juni 2021

    IMG_0368.jpg


    IMG_0369.jpg

  • 21 Mai 2023

    Außen

    • JapanRacing JR7 16 / 7" ET38
    • 205/50 Yokohama Advan Neova AD08RS
    • Silvers Neomax S
    • Ingo Noak Frontlippe
    • Zymexx Seitenschweller
    • Zymexx Flatwing
    • LED Rückleuchten über IL Motorsport
    • LED Seitenblinker
    • Zymexx/Fox Gen7 Sportauspuff


    Motorraum

    • Pipercross Luftfilter
    • IL Motorsport Silikonschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe
    • Domstrebe Hardrace Vorne und Hinten

    Misc

    • KenAuto Doorbushing
    • Acryglas Windschott
    • TheStubby Kurz Antenne
    • Shirtstuckedin Schaltknauf
    • CanChecked MFD15 mit Sensor an der Ölablassschraube




    IMG_0370.jpg


    IMG_0371.jpg

  • Mir gefällt dein ND sehr gut.


    Ist noch mehr geplant und wie zufrieden bist du mit den AD08RS?

    Im großen Ganzen bin ich super glücklich mit dem Fortschritt in den 2 Jahren, allein mit den Felgen und dem Fahrwerk war es dann endlich in die richtige Richtung gegangen


    Aktuell werd ich mir mein Geld noch was sparen und eventuell sind hier und da kleine Dinge geplant, aber nicht wirklich große Projekte. Ein wenig bin ich aber offen nach passenden Inspirationen :)


    Mit den AD08RS bin ich sehr zufrieden, fahr sie hauptsächlich im Alltag mit sportlicheren Passagen und da ist sogar der Verschleiß vollkommen ok, der Verbrauch ist weiterhin super für den 1.5l Motor und auch Geräusche sind zwar was mehr da, aber nicht groß störend

  • Es steht bei den Semislicks immer dabei, dass man die nicht unter 10°C lagern sollte. Wie macht ihr das im Winter mit euren Reifen? Im Wohnzimmer hinterm Sofa lagern? Weil das hält mich derzeit ab, solche Reifen als Ersatz fürs Cupcar in Erwägung zu ziehen…

    Und wenn doch mal unter 10°C, was passiert dann mit den Reifen?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • kitakaze_miata Gab es beim TÜV Stress mit der Eintragung der Größe 205/50? Offiziell sind nur 195/50 eingetragen und die andere Größe sorgt - zumindest in den Reifenrechnern - für eine zu große Abweichung beim Tacho. Bei mir will der TÜV eine Messfahrt machen, ob die angezeigten Geschwindigkeiten noch passen. 205/45 wäre dagegen OK.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,