Carbon Miata > Trunk Liner (Deckelverkleidung)

  • Habe mir im Mai bei Carbon Miata einen Trunk Liner bestellt. Preis 99$ plus Shipping waren wir bei 126$ - 114,68 €.

    Dazu kommt dann noch Einfuhrzoll in Höhe von 18,19€ Summa summarum 132,87 komplett.


    Hintergrund des nicht gerade billigen kaufs war, eine bessere Optik -man schaut nicht auf das blanke Blech- und, so zumindest

    der Gedanke, beim Schließen dieses Cola Dosen "pleng" wech zu bekommen.

    Der Weg des Versandes von Shanghai dauerte ungefähr 14 Tage bis das Produkt der Begierde eintraf.


    Eingetroffen, dann mal schnell zum MX und montieren...so war der Plan. Der Trunk Cover wird mit Klettband befestigt ist hübsch

    gepolstert. Es ist kein Leder sondern Kunstleder...Plaste halt :D somit ist der Preis schon happig.


    Die Ernüchterung kam bei der Montage. Die Deckeldichtung dichtet quasi die Wölbung im Kofferraumdeckel ab. Wie man auf dem

    Bild sieht, ist der "Trunk Liner" größer wie die Deckeldichtung. Was dann passiert >> siehe mein Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So geht das definitiv gar nicht, ich bin mir sogar ziemlich sicher, das bei Regen eine dichtigkeit nicht mehr gewährleistet ist, geschweige

    ein schließen des Deckels nur mit Gewalt möglich ist.

  • Somit habe ich Carbon Miata kontaktiert und bisher ein sehr netten Austausch mit Marc Baltzinger gehabt.

    Er fertigt nun, nach den von mir übersandten Maßen einen passenden Liner an und sendet diesen nach Fertigstellung zu.

    Nach seiner Information musste dieses in den kommenden Tagen passieren.


    Ich bin gespannt und werde darüber berichten.

  • Meine Kaufvariante war nicht von Carbon Miata. Die Version von denen hatte ich vorab schon ausgeschlossen, weil sie zusätzlich zum beschriebenen Problem (was ich damals aber noch nicht kannte) auch den Deckel nicht nachformt und damit in meinen Augen unnötig viel Platz verschwendet.


    Wenn ein Hersteller mit Ambitionen mein Teil* 3D-scannen und fertigen will - nur zu. Ich bin immer noch mega zufrieden damit (selbstweihräucher), es ist nahtlos passgenau, absolut spurenlos sowie reversibel de-/montierbar (ohne Kleber) und der Trunk Lid Popper geht damit noch.


    *tihihihi

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP