Bremse hinten rechts

  • Hallo Leute,


    normalerweise suche ich recht viel wenns Probleme gibt.

    Bin aber grad mit dem Hausumbau sehr eingespannt.


    Deswegen meine Frage.

    Habe alle Beläge rundum erneuert im Winter.

    Alle Gleitbolzen geschmiert etc.


    Trotzdem zirpt der rechte hintere Bremssattel jetzt wieder ganz leicht wenn ich nur leicht auf die Bremse trete was ziemlich nervig ist im Ortsgebiet.


    Hast jemand eine Idee was damit nicht stimmt?

    Auto wurde noch nie im Winter gefahren.


    Vorab danke, lg


    Christoph

  • Brems-"Hardware" mit erneuert? Ich rede von diesen Teilen: https://www.ilmotorsport.de/en…r-genuine-mazda-3706/2792


    Das hat bei mir die Geräusche beseitigt; allerdings war bei mir die Vorderachse das Problem gewesen.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Schwierig aus der Ferne zu beurteilen, aber meine hab ich damals nicht richtig sauber bekommen. Und zuvor hatte ich auch schon alles mögliche ausprobiert: Stifte schmieren, Anti-Quietsch-Paste usw.


    Wenn sonst nichts hilft würde ich mal die Hardware erneuern.


    Wie sieht denn das Bremsbild hinten aus?

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Welches Baujahr ist dein Mixxer?

    Ich meine es gab da mal bei den ersten Baujahren ne TI über die hinteren Bremssättel.

    Weiß jetzt nur nicht mehr ob das das Quietschen oder Rappeln betraf.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Übrigens, quietscht meiner auch ganz leicht auf der Hinterachse wenn ich leicht anbremse. Meiner ist einer der Ersten von 2015.

    Vielleicht kennt jemand von unseren Forums Wiki's diese TI? ;) :thumbsup:

    Meines Wissens nach wurden da die hinteren Bremssättel auf Garantie getauscht. Die ist aber leider rum.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.