Tankanzeige defekt?

  • Servus zusammen,


    mein Tank war heute morgen ca. zu 1/6 gefüllt. Als ich dann losgefahren bin, ist mir aufgefallen, dass meine Tankanzeige von ca. 50 km Restreichweite innerhalb von ca. 10 gefahrenen Kilometern auf 0 ging. Also etwa in der Geschwindigkeit, als würde man nur Vollgas im zweiten Gang fahren 8o Ich bekam dann doch ein bisschen Schiss und bin zur nächsten Tankstelle und hab vollgetankt. Aber auch nach dem Tanken tat sich nix und die Anzeige sagt noch immer 0 km Restreichweite. Seitdem stand das Auto auch schon ein paar Stunden und ich hab gerade nochmal geschaut - leider ohne Veränderung.


    Hat jemand eine Idee, was das sein bzw. wie man es beheben kann? Evtl. der Schwimmer "defekt"?


    Danke euch schonmal für Input!

  • Wurde an deinem Auto was gemacht? Speziell im Bereich Kraftstoffpumpe?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Na zumindest war mal der Stecker vom Tankgeber runter. Jetzt hast du mal einen Ansatzpunkt für deinen Händler.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Es sollte nicht so sein, Fehler liegen aber leider in der Natur des Menschen. Eventuell ist der Geber aus seiner Halterung gesprungen oder der Stecker abgerutscht, eventuell auch ein Kabel gebrochen oder ähnliches.


    Das findet man jetzt nur durch Überprüfung des Systems heraus.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Mit der Formulierung wäre ich vorsichtig, um nicht gleich auf Konfrontation zu gehen.

    Es kann durchaus an der Maßnahme liegen, muss es aber nicht zwangsläufig.

    Das lässt sich dann über eine saubere Analyse klären.