Fahrtraining für MXer bei Baden-Baden?

  • Mal kurz zu den Kosten:

    Ein "ADAC" oder vglb. Sicherheitstraining kostet roundabout 170€, ich hab davon mit dem ND schon 3 hinter mir (aufbauend).

    Wenn sich jetzt hier die Gelegenheit ergibt, im Rahmen einer Auffrischung des bisher Gelernten noch dreii bis .... geführte/instruierte Stints +-20min auf dem Rundkurs zu bekommen, ist mir das die 300€, oder auch ein bisschen mehr, durchaus wert.

    Eine Stunde freies Fahren (da kann ich aber nur bedingt was LERNEN) in Most kostet bei 10 KFZ aktuell 130€.

    Und andere Tagesveranstaltungen, bei denen es ans Eingemachte geht, sind deutlich teurer...

    Also Der K , auf geht's! :thumbsup: ich freu mich drauf!

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • boxberg Fahrintensivtraining liegt dieses Jahr bei 450. Die waren sonst eher bei 380. Daher find ich die 300 bis auch 400 voll in Ordnung und interessant


    Vielen Dank für die Initiative Der K

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Ein ADAC Intensivtraining habe ich auch schon gemacht und das hier klingt nach ...

    The next Level

    Und das wäre mir rund 300€ durchaus wert !

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Hi,

    [...] Gerne auch mit Rüttelplatte, nasser Kreisbahn und sowas und nicht nur Strecke. [...]

    wenn das gesetzt ist, bin ich auch dabei, das wäre mir auch die längere Anreise wert, wenn man mal in Ruhe solche Situationen "ausprobieren" kann. Bisherige Fahrertrainings waren zwar auch durchaus interessant und hilfreich, aber auch zu "fragmentiert" was die Übungen angeht. Außerdem wäre das ja fast ein kleines Forentreffen :thumbsup: 300€ wären dann aber auch meine Schmerzgrenze.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Ich melde ebenfalls einmal Interesse an :!: :!:

    Für meinen persönlichen Geschmack könnte der "Track Teil" möglichst groß sein.... :saint:

    "Normale "Fahrtrainings habe ich schon einige Male absolviert (teilweise mit dem MX-5)