was ist dieser gelben Stecker am oberen Rande der Motorhaube?

  • Da bei Teilkaskoschäden niemand anders zu Schaden kommen kann Haftpflicht und Vollkasko

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Bei der Haftpflichtversicherung möchte ich dir widersprechen.

    Es würde das Opfer benachteiligen wenn kein Versicherungsschutz da wäre und es sich ggf. Mit einem insolventen Fahreuvghalter/führer auseinandersetzen müsste und keinen ausreichenden Schadensersatz bekäme.

    Regressforderungen könnte ich mir vorstellen, aber keinen Verlust des Versicherungsschutzes.

  • Die Versicherung zahlt erstmal, damit der Geschädigte versorgt ist, nimmt dich dann aber in Regress.

    Damit ist für dich der Versicherungsschutz erloschen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • ich hab den Beruf mal gelernt, daher achte ich da ziemlich auf Nuancen. Faktisch läuft es auf sowas raus, versicherungsrechtlich passt das nicht so 100% ig. Aber der Effekt, "der Versicherungsnehmer löhnt unter Umständen nicht unerheblich" läuft wohl auf s selbe raus. Nur "versicherungsschutz erloschen" würde ich so nicht unterschreiben.

  • Solltest du mal ein Fahrsicherheitstraining absolvieren wollen… zur Sicherheit vorher die Stecker ziehen…

    Nicht dass die Sprengladung bei der Wasserwand irrtümlich auslöst. =O

    Hab ich damals auf Hinweis aus dem Forum so gemacht und der Trainer hat uns alle auch vor dem Start nochmal darauf hingewiesen.

    Das höre/lese ich jetzt auch schon zum zweiten Mal. Beim ersten Mal ging es um Touristenfahrten auf der Nordschleife wo man potentiell bei hohen Geschwindigkeiten recht nah am voraus fahrenden Fahrzeug sein könnte. Wie realistisch ist denn eine solche Fehlauslösung? Weiß zufällig jemand, wie genau das System funktioniert bzw. unter welchen Umständen es auslöst? Muss es Kontakt mit dem Fahrzeug geben bzw. die Beschleunigungssensoren einen Aufprall registrieren oder hat das System eventuell eine optische Komponente über die Frontkamera um "präventiv" kurz vor der eigentlichen Kollision auslösen zu können?

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Domstrebe vorne und beide Unterbodenstreben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17