"Kruspis" im Erzgebirge

  • Hallo zusammen :)


    ich hatte unlängst eine Einladung nach Fulda zur dort stattfindenden Orientierungsfahrt "Kruspis". Benannt nach einem Ortsteil, soweit ich weiß. Das hat mir auch als Beifahrer riesigen Spaß bereitet! :thumbsup:

    Nun bin ich ja schon mehrfach auf anderen Ausfahrten in Gruppe unterwegs gewesen. Dabei fiel mir im Nachhinein immer auf, dass die gefahrenen Geschwindigkeiten ein großes Thema sind. Den einen ist es viel zu schnell, denn sie wollen die Gegend und das Roadstern genießen, den anderen kann es quasi nicht sportlich genug zugehen und sie fühlen sich unterfordert und immer wieder eingebremst.


    Hier meine Idee:


    Wie wäre es mit einer Orientierungsfahrt, bei der jeder sein Tempo selbst bestimmen kann?


    Das Erzgebirge bietet genügend Strecken zur Auswahl, um hier auch mehrfach im Jahr unterwegs zu sein.

    Ich würde ein "Roadbook" bauen, das euer Beifahrer vorliest: "Bei Kilometer 23,7 rechts Richtung Fichtelberg. ... An der nächsten Kreuzung vor dem gelben Haus links Richtung Breitenbrunn." etc.. Das könnte ich noch zusätzlich mit Fotos der Abbiegungen untermalen.


    Jetzt die Frage: wer hätte Anfang Juni 2024 für sowas Interesse?

    Ich möchte hier erstmal nur das allgemeine Interesse abklopfen.


    BdT

    kai

  • Auf jeden Fall… :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Klingt interessant! Bei der letzten Erzgebirgstour haben wir wieder mal gemerkt, wie schön die Gegend dort ist.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Klingt echt interessant und Interesse besteht grundsätzlich schon, aber das Erzgebirge ist soo weit weg :|


    Aber ich möchte es auch nicht von vornherein ausschließen :)

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • sowas gab es schon "damals" als Motorsport insgesamt noch wertgeschätzt wurde. Orientierungsgfahrten. Es ging dabei nicht um schnelle Zeiten zu fahren, sondern die Strecke zu finden, unterwegs noch 2-3 Aufgaben lösen und am Schluß wurden noch Fragen gestellt, vornehmlich aus derZulassung zB (wie lang ist dein Fahrzeug) dann gas Punkte und einen Preis für die ersten 3....

  • Hallo Kai,


    da könnte ich mir doch glatt vorstellen, dass meine Tochter schneller angeschnallt auf dem Beifahrersitz landet als ich zum Auto komme. Klingt gut, würde uns interessieren.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker