Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • Wer hat denn von 80.000 km gesprochen, nicht jeder erreicht die 20.000 km im Jahr, das fahre ich ja nichtmal mit unserem Erstauto ;) Und dann kommt halt die 4. Inspektion nach vier Jahren und ggf. bei 50.000 km. Und die dann nächste im Januar 2021 oder bei 70.000 km ;)

  • Auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda 6 sind wir vor einigen Jahren auf einen sehr guten, hilfsbereiten und freundlichem MH gestossen.


    Ich bin damals viel herumgekommen, hatte eine fixe Preisvorstellung und eine Wunsch-Ausstattung - leider waren die meisten "fMH" in dem Verbund Nordbayern (u.a. in Erlangen, Adelsdorf, Nürnberg, Forchheim) so eklig und unkooperativ, als ob sie nicht verkaufen wollten. Sie haben mich müde belächelt und immer die gleiche Laier abgespielt: geht nicht, gibts nicht, unmöglich! Wir ich aber erfahren habe, konnten sie alle nur auf die Fahrzeuge in ihrer zentralen Datenbank (=gleicher Pool!) zugreifen - und da war mein Wunsch einfach nicht drin zu finden. Das der aber nicht utopisch war, wusste ich schon dank mobile.de / autoscout24.de ...


    Erst in Gößweinstein gab es den einen Mazda-Händler, der nicht in diesem Verbund war und daher eigene Angebote machen konnte - übrigens war das auch der einzige, der von sich aus zu uns kam, nach unserem Wünschen gefragt hat und immer eine Lösung sucht. So wurden wir zu seinen Kunden.


    Das war ca. 2006 und seit dem sind wir mit jedem Mazda (2 x Mazda 6 und nun der MX-5) dort glücklich geworden. Wir haben auch einigen Freunden den Händler empfohlen und auch sie haben die Wahl nicht bereut.
    Da merkt man auch, dass es ein kleiner Familienbetrieb ist und der Kundenservice noch mehr zählt. In der Fränkischen Schweiz kommt eben nicht jeden TAg ein neuer Käufer vorbei, da zählt die Kundenbindung. Vermutlich gab es dafür auch einen Platz in seiner Kategorie 2018:


    Auszeichnung im Mazda Dealer Excellence Award 2018


    Wenn zudem im AutoBild-Test dieser kleine Underdog-Händler auch die beste Werkstattnote bekommt, dann freut mich für ihn umso mehr:


    AutoBild Test 2018 - Mazda Bayer e,K. Werkstatt


    Wer also mal einen guten Service erleben will, wo es etwas mehr als nur das Übliche gibt, der sollte den Weg nicht scheuen:


    Mazda Autohaus Bayer

    inh. Edmund Bayer
    Balthasar-Neumann-Straße 43
    91327 Gößweinstein


    Mazda Bayer stellt sich vor



    Ich kann wirklich nicht anders, als den zu Loben - er will nichts Unnötiges verkaufen, kümmert sich auch um Details, berät ehrlich und vernünftig. Wenn es ein Problem gibt, wird eine Lösung angeboten. Das Team geht da wirklich die Extra-Meile, daher bleiben wir diesem fMH auch weiterhin treu.


    Vielleicht sehen wir uns schon bald dort? ;)

  • Kann mich Dave_K anschliessen.
    War mit meinem Fahrzeugkauf sehr zufrieden mit Service, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.
    So macht Autokauf Spass.
    Grüsse aus dem oberen Donautal.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • :D:rolleyes::)


    Schwelg! :thumbsup:
    Genau so einen“Laubfrosch“(76er) wie in Abbildung 7 hatte ich auch, war nach einem 72er Mazda 1000 mein drittes Auti. Danach folgte ein 323er der letzten Hecktrieblerserie(80er) mit eckigen Scheinwerfern.
    Mein erster Bomber war ein 64er Käfer mit heißen 34 PS.
    Denke sehr gerne an die Zeiten des „Autofahrens pur“ zurück.
    Gruß Armin

  • Ich bin seit fast fünf Jahren bei
    Autohaus Trosse
    Evinger Str. 210-212
    44339 Dortmund
    Es ist ein kleines Autohaus, eine große Ausstellung haben sie daher nicht. Die Betreuung ist aber super. Alle Werkstattarbeiten wurden sehr gut und im veranschlagten Zeitrahmen durchgeführt, Leihwagen ist in der Zeit kostenlos selbstverständlich, mit eigenen Fehlern wird ehrlich und sehr anständig umgegangen. Die Bepreisung ist angemessen und kleinere Probleme werden auf Kulanz schnell und unbürokratisch gelöst. Ich mag die Leute, die dort arbeiten, super gerne. Mehr kann man sich kaum wünschen, ich bin treuer Kunde.