Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • Als Hamburger fahr ich sehr gerne zu Autohaus Flindt in Marschacht. Super nett und bisher nur gute Erfahrungen :)

    Zwar eher näher an Lüneburg als an Hamburg aber dafür aus Hamburg super über die A25 erreichbar, sodass man doch nur sportliche 30 Minuten braucht :thumbsup:

  • Bin seit 2022 bei Voigtländer + Meyer und sehr zufrieden. Öl mitbringen ist dort kein Problem.

    2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket

  • Gibt es aktuelle Empfehlungen für Rhein-Main/Taunus? Muss nicht unbedingt eine Vertragswerkstatt sein.

    Fahr einfach nach Diez zu SPS Jans Eltern. Der MX-5 ist dort keine Seltenheit, kennen sich also aus. Und günstig ist es dazu auch noch.


    Startseite

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Autohaus Krug

    Basler Str. 1

    79400 Kandern-Wollbach

    Link: https://www.autohauskrug.de/


    Ist ein ehemaliger Mazda Händler/Werkstatt. Der Geschäftsführer Herr Krug ist noch vom alten Schlag und sehr sympathisch. Kleiner Familienbetrieb der sehr Kundenorientiert ist. Die bauen mir auch das Lenkrad um was ein offizieller Mazda Händler abgelehnt hat. Da werde ich auch zu meiner nächsten Inspektion hingehen, wenn diese im September fällig ist. Hier habe ich auch meinen gebrauchten MX-5 RF im September 2023 gekauft.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Werkstatt im Raum Hamburg. Gerne auch Großraum, für eine gute Werkstatt fahre ich auch ein bisschen. Was ich bisher hier so gefunden habe ist u.a.

    - Voigtländer + Meyer

    - Back & Boldt

    - Pohl

    Ich fahre seit sehr vielen Jahren immer zu Voigtländer & Meyer. Ich bin sehr zufrieden.

  • Ich fahre seit sehr vielen Jahren immer zu Voigtländer & Meyer. Ich bin sehr zufrieden.

    Kann ich nur bestätigen, ist auch meine Stamm-Werkstatt.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Danke an alle, ich werde dann wohl die Tage mal bei Voigtländer & Meyer vorbei schauen. Ist nur 25 Minuten vom Büro entfernt. Autohaus Flindt wäre auch noch gut erreichbar von zu Hause, also mal schauen. Werde auf jeden Fall berichten.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)