Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

  • Danke an alle, ich werde dann wohl die Tage mal bei Voigtländer & Meyer vorbei schauen. Ist nur 25 Minuten vom Büro entfernt. Autohaus Flindt wäre auch noch gut erreichbar von zu Hause, also mal schauen. Werde auf jeden Fall berichten.

    Tja, ich bin auch wieder auf der Suche…


    Gekauft hatte ich den Wagen bei Pohl, was innerhalb der Garantie okay war. Natürlich hat man da wenig Einblick, was mit dem Auto gemacht wird und keinen direkten Kontakt zum Schrauber. Was aber wahrscheinlich in 95% der Fälle so sein wird, außer man ist bei der One-Man-Show.

  • Da ich mein Öl nicht mitbringen darf habe ich jetzt einen Termin bei Voigtländer & Meyer gemacht. Am 17.05. und dort ist es kein Problem Ravenol mitzubringen.

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • RollerRalf unsere One-Man-Show werden wir wohl alle vermissen. Aktuell reicht mir das schon, wenn die Schrauber und die Werkstatt vertrauenswürdig sind, sprich den Wagen vernünftig auf die Bühne bringen, Öl komplett ablassen, nicht Dinge tun, die man nicht möchte, nicht mittags mit dem Auto zum Mittagstisch im Nachbarort fahren usw. Also mal schauen. Schaffe es diese Woche nicht mehr bei Voigtländer & Meyer vorbei zu fahren. Hoffentlich nächste Woche.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • So zu Voigtländer & Meyer in HH kann ich nur positives Berichten. Öl selber mitgebracht. Mit dem Hinweis bitte nicht waschen und ob Sie so nett sind meine Felgen „innen“ (nein ich gendere nicht😂) zu reinigen. Alles wurde wie besprochen durchgeführt. Der Geschäftsführer sprach mich auf meinen „sehr hübschen RF“ an und nahm sich die Zeit ein bisschen smalltalk mit mir über mein Auto zu tätigen. 👍🏼

    Bezahlt hab ich 180€ für die 1. Inspektion

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • Habe dort jetzt Ende des Monats Termin zum Ölwechsel und werde dann berichten. Erst-Kontakt war sehr freundlich und professionell.

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)