Spyder Frontgrill mit LED Zusatzscheinwerfer

  • Moinsen Mädels ^^ ,


    u.a. den o.g. Grill mit den Zusatzscheinwerfern von Zymexx finde ich optisch echt funky...

    Hat von euch jemand diese bei sich verbaut oder wenigstens mal verbaut gesehen?


    Beste Grüße

    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Danke, Elmar "Wepper".


    Hast du den Umbau von Zymexx machen lassen?

    Gibt es dazu etwas, was man wissen sollte?


    Beste Grüße


    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Die Zusatzscheinwerfer können wimre Störungen beim Radioempfang verursachen (Stichwort EMV). Weiterhin wird die Querschnittsfläche des Lufteinlasses verkleinert, suboptimal wenn man wie oben dann auch noch das Kennzeichen vor die Restöffnung klatscht. Oben wo das Kennzeichen sonst ist, ist die Quertraverse zwischen den Längsträgern, da kommt keine Luft durch.

  • Danke dir.

    Ich nehme ein 42er Kennzeichen, das passt zwischen die Leuchten und sieht auch etwas gefälliger aus...

    Radioempfang - für mich unwichtig.

    Dennoch, klingt nicht so recht nach "Empfehlung"...

    Wer hat denn den Umbau vorgenommen?


    Beste Grüße


    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • habe den Grill ohne die Scheinwerfer verbaut. Bei mir sprang er öfter aus den Führungen, habe ich durch verschrauben gelöst. Außerdem ist mehrmals die Aufnahme des Abstandshalters zur Crash bar ausgebrochen. Ein kabelbinder und 2k kleber haben hier geholfen.


    Erwarte keine Meisterwerke der Verarbeitung, ansonsten optisch aber wirklich ein schöner Grill

  • Hast du den Umbau von Zymexx machen lassen?

    Gibt es dazu etwas, was man wissen sollte?

    Ja, Einbau direkt bei Zymexx.
    Ansonsten ist nur die Kennzeichenbefestigung ein kleineres Problem. Geht aber zu lösen.

    Radioempfang geht nach wie vor, thermische Probleme gibt es auch keine.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Hab jetzt zwei Mixxer damit ausstatten lassen. Weder Funkstörung, noch Kühlproblem. Aber kein Trackeinsatz.

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Was sagt der TÜV denn zu der Nummernschild Position?

    Instagram @mx5rf_homura

  • zu der Nummernschildbefestigung haben wir einen Spezialbefestigungssatz von Rieger Tuning. Können wir mit liefern. Ist quasi speziell für das Wabengrill gemacht.


    Die Lampen die evtl Radioempfangsprobleme bereiten, sind wahrscheinlich die aus China die normalerweise dabei sind. Die haben ja auch keine e-Zulassung.

    Wir kaufen extra passende Leuchten hinzu mit e-mark. UND Keine Probleme !!