Aktuelle Qualität der Ledersitze

  • Nichts für ungut, aber irgendeinen Grund muss es geben, dass ältere Käufer ihren Mxer nach 1 Sommer verkaufen.

    Hallo, frag mal hier im Forum die "älteren" wie lange die schon ihren MX-5 fahren. Ausserdem steht der MXer in der Küche.

  • Ich hoffe du hast gesehen, dass die Türen nur 2 Einrast Positionen haben. Groß auf, also gemütlich reinklettern, und dann die Realität, wenn mal jemand nebendran parkt ...dann muss man gelenkig sein. Nichts für ungut, aber irgendeinen Grund muss es geben, dass ältere Käufer ihren Mxer nach 1 Sommer verkaufen.


    Was das Fahrwerk angeht, bin ich froh für jeden mm im Urlaub. Schotterparkplatz mit tiefen Schlaglöchern, kein Aufsetzen. Ist mir in Zusammenhang mit dem Plus an längerfristig weniger Gummiverschleiss (keine 0815 VAG Ersatzteilpreise) die Einbusse wert. Macht trotzdem das Meiste was man in Serpentinen regelmäßig antrifft platt.

    G 131 und G 160 hatten noch drei Rastpositionen, was aber wenig an erforderlichen Gelenkigkeit ändert.


    Notfalls muss der Zivi eben die Tür halten ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hallo allerseits,

    ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu: RF, Automat, 2019, 116.000 km.


    Schon bei der Konfiguration habe ich mich darüber geärgert, dass man die Sportausstattung nicht mit Automatikgetriebe kombinieren kann :cursing:

    Daneben stachen mir auch die merkwürdigen Farbkomninationen von Sitzen und restlichem Interieur (braune Sitze, Rest schwarz mit roter Naht) ins Auge. Also normales Kunstleder schwarz mit der komischen nicht richtig roten Naht bestellt <X

    Mittlerweile sind Fahrwerk usw. dazu gekommen, in den Sitzflächen beult sich das Kunstleder, die Wangen haben fahrerseitig leichte Narbenbildung und auf der Armablage hat sich eine deutlich fühlbare Delle entwickel (Ellenbogen). Das ist echt schwach nach vier jahren und 100tkm.

    Die Recarcos (Pole, meine ich) habe ich probiert, man sitzt gut, wäre da nicht die alltagstauchlichkeit der Sitzwangen und der Preis (und meine Geschmacklichen Vorstellungen).


    Also habe ich den Sattler meines Vetrauens aufgesucht und in einer ersten Kreide-Orgie ist dann das entstanden:

  • Der erste Entwurf hat sich nach einigen Gedanken und Eindrücken bei Treffen, in der Zwischenzeit als zu hibbelig und übertrieben erledigt.


    In Anlehnung an die Anni-Sitze ist nun dies entstanden:

    Leder schwarz, Alcantara schwarz, Alcantara orange (mango), Nähte orange:

  • Ui, das sieht nach nem Projekt aus....Armaturenbrett oben drauf willst du nicht gleich mitmachen? Wenn die eh grad zu Gange sind...

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Hi Oli,


    nein, sollen sie nicht. Im Schulterbereich sollen die zwei teilfächen in Alcantara orange, als Kontrastpunkt gesetzt werden. Evtl. wird an den Wangen noch etwas verstärkt.

    Änderungen sind in der Zwischenzeit noch möglich.

    Seit Montag steht es (das Wiesel) beim Sattler, drei Wochen soll es dauern.

    Hauptsache ist, die Haare liegen gut :D


    Seit dem 13/08/19 RF G184, Frontspoiler, Schweller, Heckspoiler und 4 Rohre

  • Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ergebnis. Bitte Bilder, wenn es soweit ist. :)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Ui, das sieht nach nem Projekt aus....Armaturenbrett oben drauf willst du nicht gleich mitmachen? Wenn die eh grad zu Gange sind...

    Es wir nur einer zu Gange sein was das Nähen und Satteln angeht, sonst gibts Unterschiede.


    Armaturebrett oben hab ich bewusst weggelassen, da es zu kleinteilig durch den Tachobereich werden würde.

    Bin schon stolz auf mich, dass der Besuch im Candy-Shop nicht ausgeartet ist.


    Möglichkeiten gibt's genug. Als Leckerli werden die MX Fussmatten mit gleicher Naht gemacht :)


    Damals beim meinem Bimmer ( E46 2002) sollten es auch nur Sitze und Türverkleidungen werden.

    Dann war es geschehen Armaturenbrett, Sonnenblenden, Heckablage, A+B+C-Säulen, Flaschehalter und und..


    Hatte schon mal über so ne Dash-Mat wie bei den Amis nachgedacht

    Hauptsache ist, die Haare liegen gut :D


    Seit dem 13/08/19 RF G184, Frontspoiler, Schweller, Heckspoiler und 4 Rohre