Aktuelle Qualität der Ledersitze

  • mx5rf.kr wenn es nicht allzu sehr weh tut mit der Kohle: hol Dir den neuen Schlitten in der Ausstattung, die Du haben möchtest. BBS sehen klasse aus, Brembos bremsen richtig gut, und Recaros willst Du sowieso.

    Es besteht das Risiko, daß Du Dich bei jedem einsteigen über Deinen Geiz ärgerst, und das wäre mir die vier Riesen nicht wert.


    Die Überlegung hatte ich letzte Woche mit einer Alltags Kinder Einkaufs Kutsche durch. Buchhalter oder sechs Riesen setzen für Komfort und Technik, und obwohl ich für den Unterschied eine ganze Weile arbeiten muß(te), wurde der bessere Wagen gekauft. Jetzt freue ich mich morgens statt mich zu ärgern.

  • Michael XXXX "...Du Dich bei jedem einsteigen über Deinen Geiz ärgerst, ..."


    Genau das wird wahrscheinlich passieren. Daher wird es höchstwahrscheinlich der Homura. Ich eiere halt noch etwas rum und bin dabei, den Buchhalter in die Ecke zu drängen ;)

    Ich will den MX5 auch länger fahren. Wenn man dann die 4k auf die einzelnen Tage runterbricht, hört es sich schon besser an. 8)

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Hi,


    der Buchhalter hat verloren. Ich habe gerade den Homura bestellt. :thumbsup:


    Einen schönen Abend noch

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Hi,


    der Buchhalter hat verloren. Ich habe gerade den Homura bestellt. :thumbsup:


    Einen schönen Abend noch

    Top! Die jetzt schöne Träume bis er da ist! Tolles Auto!

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Moinsen Mädels,


    ich warte nun auf meinen Kazari RF in Machine grey...

    Meine Frage zu der Bestuhlung:

    Haben die Sitze irgendwelche Komfortfunktionen, wie Massage, Belüftung, Lordosenstütze?

    Kenne ich z. B. aus meinen anderen Wägen, S-Klasse und Phaeton...

    Gerne auch allgemeine Statements zu den aktuellen (!) Seriensitzen (Kazari).


    Beste Grüße

    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

    Einmal editiert, zuletzt von DresdnerND ()

  • Ähm, hast du keine Ausstattungsliste?

    Nein hat der MX5 nicht, soll ja auch ein puristisches Auto sein, auch wenn mittlerweile viel Elektronik eingebaut wurde.

    LG wood1

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Du beliebst zu scherzen? ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Haben die Sitze irgendwelche Komfortfunktionen, wie Massage, Belüftung, Lordosenstütze?

    You made my day 😊


    Der MX-5 ist ein grundsätzlich puristisches Auto. Solche Komfortfunktionen widersprechen der Ausrichtung dieses Wagens und sind in dessen Genen nicht verankert.


    Ich bin vorgestern über 13 Stunden gefahren und hab die Massagesitze aus meinem Allzweckwagen nicht vermisst.

  • Ich danke euch, für die Statements.

    Drescht doch nicht gleich auf mich ein ;) 8o

    Der Wagen kostet (unbereinigt) über € 40.000, da wären, zumindest einige, Sitz-Komfortfunktionen wohl nicht so weit hergeholt...

    Aber mittlerweile habe ich ja auch Kenntnis erlangt, dass es gerade einmal für ein Drahtgitter, statt einem vernünftigen Pollenfilter "langt"...

    Aber Klimaautomatik...

    Und ja, "puristisch"-das passen in der Tat die ganzen, ausgezeichneten Assistenzsysteme nun so gar nicht dazu...

    Und die sind von Feinsten und möchte ich ebenso wenig missen, wie Automatik...

    Wenn ich den Zirkus mit 'hakelig', oder 'Öl oben, Öl unten im Getriebe' lese, da wird mir schlecht...

    Im Öl rumrühren, mache ich schon seit Jahren nicht mehr...

    Kann ich auch nur empfehlen, zumal ja auch Automatik handgeschaltet werden kann, nur wer macht das dann noch =O

    Ich freue mich auf meinen 'Klenen', der wird "ordentlich aufgerüstet" das die Schwarte kracht (Frontkamera, Edelstahlgrill, oder ggf. Grill mit Zusatznebler, Spiegelblinker, Pollenfilter usw.)

    Aber es wird nichts verspoilert oder tiefergelegt...


    Ein "alter Sack" , der genüsslich reisen, auch mal zackige Passagen fahren will, dabei sicher unterwegs ist und sich immer wieder an dieser phantastischen Design, der dynamischen Linienführung ergötzt, schon beim Laufen zum Wagen hin... :love:


    Beste Grüße

    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF