Odyssee bei der HU

  • Ich finde es auch witzig, das in der Zulassungsbescheinigung 1 auch nur 1 Reifen Größe drin steht.

    In den COC Papieren jedoch noch mehrere- wer möchte das bei einer Kontrolle kontrollieren???


    Grüßle Thomas :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Diese Feststellbremse gibt's aber oft, z.B. bei älteren Benz.

    Da wird die ja auch mit dem Fuß betätigt. Beim Murena über einen normalen Handbremshebel und die Fehlbedienung schrottet die Kolben.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch mit meinem 43 Jahre alten Matra-Murena. Da werden wir dann erstmal einen frischen zum Prüfen dranlassen. Erste Hürde: Feststellbremse und keine Handbremse. Da wird er schon die ersten Schweißperlen auf die Stirn kriegen, wenn ihm dann erklärt wird, dass er die "Handbremsfunktion" über das Bremspedal herstellen und dann muss und dann nur kontern darf. Dann 4% Co im Brief usw.

    Also ich tue mir weder mit meinen Oldtimern noch mit meinen Mixxern die Odyssee mit dem TÜV an.

    Damit beauftrage ich grundsätzlich meine Werkstätten des Vertrauens, da dann eh so gut wie immer Inspektion oder ähnliches gleich mit erledigt wird.


    Wage mir gar nicht vorzustellen was da abgeht, wenn ich mit meinen nächstes Jahr 60 und 59 alt werdenden Amis, beim tollen und Neuwagen-Verwöhnten TÜV in Wolfsburg aufschlage 8|

    Die bekommen bestimmt ne Herzattacke und legen die Teile umgehend still (Lautstärke, CO-Anteil, rote Blinker und was weiß ich noch alles) ^^

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.