• Doofe Frage, ist die Mazda App eigentlich wirklich so schlecht oder kann man da noch was einstellen?

    Die Funktionalität ist ja mehr als rudimentär.

    Ich hätte ja gedacht das man zumindest so Dinge wie Kilometerstand und Restreichweite sehen kann.

    Ich bin zwar schon von BMW nicht verwöhnt, aber da hat man in den letzten Jahren doch einiges gemacht so das die Grundinfos vorhanden sind.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Basically ist die App zum Einsehen der Inspektionsunterlagen und des Handbuchs zu gebrauchen ^^ Zumindest beim aktuellen ND. Vllt. wird der 24er ND mit dem neuen Entertainmentsystem bissl aufgebohrt und ist dann online.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Der MX-5 ist nicht online, woher sollen die Daten kommen?


    Das 24er Modell ist Online. Wenn Mazda sauber arbeitet sind diese Informationen dann abrufbar und man kann sogar den Reifendruck während der Fahrt sehen 8|

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die App bringt mir nur wirklich was im CX-5 aus 2022. Hier kann ich das Fahrzeug orten, prüfen, ob ich abgeschlossen habe und falls nicht, nachträglich das Auto verschließen. Außerdem sehe ich den Füllstand des Tanks und die Gesamt-km.


    Ach ja, auch ermöglicht mir die App, das Mazda-Navi mit einem Ziel vorab zu bestücken. Aber wer will das schon?


    Gruß, Carsten

  • Aber sie ist noch immer besser als die Opel App. :D

    Instagram @mx5rf_homura

  • Basically ist die App zum Einsehen der Inspektionsunterlagen und des Handbuchs zu gebrauchen ^^

    Ob sie zum Einsehen des Handbuchs wirklich "zu gebrauchen" ist, darüber kann man noch trefflich diskutieren. ;) Vielleicht auf einem 15" Handy. 😄


    Ein Meisterwerk ist die App jedenfalls wirklich nicht. Nicht nur was den Funktionsumfang angeht, sondern auch im Hinblick auf Struktur und Ergonomie.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die Werkstatt des Vorbesitzers hatte beim Service leider einen groben Zahlendreher bei der km Angabe!🤦‍♂️

    Meine Werkstatt konnte dann beim nächsten Service nichts eintragen weil nicht akzeptiert!🤷‍♂️

    Hab ihn mit 7500 km übernommen und eingetragen waren 16500 km!🤦‍♂️

    Der Aufwand das irgendwie über 5 Ecken zu berichtigen war es mir dann leider nicht wert! Nun beim nächsten müsste es wieder gehen! 😂


    Greetz Stealth

  • Ich habe mir gestern auch mal die Mazda App installiert. Da gibt es ja die Option Inspektionsunterlagen als PDF zu downloaden. Das wird auch gemacht und in der App von Mazda angezeigt. Nur wenn ich das Handy durchsuche, finde ich diese PDF-Dokumente nirgends. Ich hatte vor diese an meinen PC zu senden um diese ausdrucken zu können. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!