Stoßstangenabdeckung rechts/links

  • Hallo zusammen :thumbsup:


    Vor kurzem habe ich meine Stoßstange getauscht bekommen, jetzt habe ich beim putzen festgestellt, dass der linke Clip an der Stoßstange etwas locker sitzt, der andere ist ziemlich fest. Allerdings kenne ich den genauen Begriff der Teile nicht, daher füge ich ein Bild an.


    Sitzen die bei euch fest, oder ist es normal, dass die auch mal etwas lockerer sitzen? Wäre halt mies wenn sich das Teil mal löst beim fahren…

    Wenn es ersetzt werden müsste, kann das ohne Probleme getauscht werden das kleine Teil, oder ist direkt die ganze Stoßstange fällig? =O

  • Das sind übrigens die Blenden, für die Ausschnitte der originalen Positionsleuchten der US Version.
    Selbst wenn du sie verlierst, ist das kein Beinbruch. :)

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Wenn man da einen passend lackierten Ersatz kaufen muss, wird wahrscheinlich schon teuer.

    Zero1138

    oder einfach direkt austauschen gegen die Seitenmarkierungsleuchten / Reflektoren


    Seitenmarkierungsleuchten


    Reflektoren

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • moin,


    Zwischenfrage zu den ILM Seitenmarkierungsleuchten .... hat jemend hier eine Idee wie die denn dann wo angeklemmt werden? Kurzes Kabel ist ja von ILM dabei, aber liegt da in den Stossfängern schon ein Kabel / Stecker zum Abgreifen? Gehen diese Seitenmarkierungsleuchten dann mit dem Ablendlicht auto an?


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Zischenfrage zu den ILM Seitenmarkierungsleuchten .... hat jemend hier eine Idee wie die denn dann wo angeklemmt werden?

    Schau mal hier auf der letzten Seite:


    stedi_55765

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Vorne sind die Kabelllängen auch vollkommen ausreichend, hinten nur für eine Seite, die andere habe ich verlängert. Ist allerdings alles wirklich kein Hexenwerk. :)

    Die gehen mit dem Standlicht an.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK