Haltegriff für Beifahrer

  • TK_MX5_ng Möglicherweise passt das KFZ ja für Dich und deine bessere Hälfe bei genauer Betrachtung nicht oder nur unzureichend.

    Oder es gibt entsprechende Modifikationen die es für eure Bedürfnisse passend machen.

    Wenn nein, wird es vermutlich auf ein anderes Spaß Fahrzeug hinauslaufen müssen.

    Oder nutz den NC mit viel Freude weiter.

  • Den Arm kann man in der Tür ablegen, und am Dach kann man schlecht einen Griff anbringen. Das sollte ja eh meist gar nicht da sein.


    Meine Frau hatte keine Probleme bei langen fahrten. Einfach mal testen.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Für den linken Ellbogen der der Beifahrerin ist eine Armlehnenerhöhung recht angenehm.

    An der Tür ist doch ist doch eine Armauflage.

    Meine Gattin krallt sich im Zweifel an mir fest, aber das kommt mit zunehmendem Alter immer seltener vor.

  • gibts nicht für Duschkabinen solch Haltegriffe in Chrom?
    die können mittels Spax ins Armaturenbrett geschraubt werden... 8)
    *Sarkasmus aus*

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Man könnte vielleicht das Türpaneel vom Fiat Spider nehmen und austauschen, um einen Haltegriff zu haben.

    Der Türgriff gehört zum Paneel dann auch mitgetauscht

  • Es gibt da was.... Nicht die eleganteste Lösung, aber bei Nichtgebrauch auch hinter der Sonnenblende zu verstecken. Ob das jetzt so bequem ist....


    Leider ist die Version unter dem ersten Link nicht mehr verfügbar, die Version unter dem zweiten Link schon noch.


    OH SH*T STRAP — HOME
    Perfect Fitment and practicality is the goal! Uses factory OEM bolt to mount. Plenty Sturdy with no restrictions to the sun visor. Bracket is CNC Machined out…
    saturnworks.co


    Premium OH SH*T STRAP — HOME
    Perfect Fitment and practicality is the goal! Uses factory OEM bolt to mount. Plenty Sturdy with no restrictions to the sun visor. Bracket is CNC Machined out…
    saturnworks.co

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • tatsächlich haben wir uns darüber Gedanken gemacht, weil auch von anderer Seite danach gefragt wurde... ak011 es stimmt, dass du als Beifahrer im ND schlechte Karten hast.....

    ...in der Tat. Meine Frau hätte auch gerne einen Haltegriff für die schnelleren Passagen.



    Habe zufällig gerade im E-MobilitätsFred :) folgendes gefunden...


    Handgriff.PNG


    ...im MG Cyberster ist ein Haltegriff für den Beifahrer in der Mittelkonsole integriert.

    Ist für meinen Geschmack viel zu klobig, aber der Gedanke einen Haltegriff am Mitteltunnel zu platzieren gar nicht so schlecht. Wenigstens haben die Designer darüber mal nen Gedanken verschwendet, wenn auch keinen Guten! :)