Haltegriff für Beifahrer

  • Hallo,


    ich spiele immer noch mit dem Gedanken einen ND zu kaufen.

    Ein großer Nachteil, zumindest für meine Frau als Beifahrerin, ist, dass es weder eine vernünftige Armauflage in der Tür, noch einen Haltegriff dort gibt.

    Hat vielleicht für dieses Problem schon mal einer eine Lösung gefunden?

  • Hallo,


    ich spiele immer noch mit dem Gedanken einen ND zu kaufen.

    Ein großer Nachteil, zumindest für meine Frau als Beifahrerin, ist, dass es weder eine vernünftige Armauflage in der Tür, noch einen Haltegriff dort gibt.

    Hat vielleicht für dieses Problem schon mal einer eine Lösung gefunden?

    tatsächlich haben wir uns darüber Gedanken gemacht, weil auch von anderer Seite danach gefragt wurde... ak011 es stimmt, dass du als Beifahrer im ND schlechte Karten hast.....

  • tatsächlich haben wir uns darüber Gedanken gemacht, weil auch von anderer Seite danach gefragt wurde... ak011 es stimmt, dass du als Beifahrer im ND schlechte Karten hast.....

    und habt ihr auch eine Lösung in Sicht?

    Es ist einfach unbequem, wenn man bei längerer Fahrt den Arm (Ellenbogen da nicht ablegen kann. Und wenn es mal schnell um die Kurven geht, wäre ein Griff schon sehr hilfreich.

    Platz ist ja wirklich genug, keine Ahnung, warum man da nichts sinnvolles hingebaut hat. Gibt ja nicht nur Singles, die einen MX5 fahren.

    Ist ja schon schlimm dass man für die Beine nur noch eine Möglichkeit zum hinstellen hat wegen dem riesen Knubbel im Boden, den ich in 100 Jahren nicht brauchen würde, auch die Beinlänge ist eher eingeschränkt als auf der Fahrerseite. Alles Dinge die bei unserem NC noch merklich besser waren. So kriege ich das nicht durch mit dem Neuen ;)

  • Gibt ja nicht nur Singles, die einen MX5 fahren.

    Ist ja schon schlimm dass man für die Beine nur noch eine Möglichkeit zum hinstellen hat wegen dem riesen Knubbel im Boden, den ich in 100 Jahren nicht brauchen würde, auch die Beinlänge ist eher eingeschränkt als auf der Fahrerseite.

    TK_MX5_ng wollte nur anmerken, dass ich bewusst auf die Mitnahme von Frau/Beifahrer sowie vermeidbarem Mehrbalast verzichte und ich annehme, dass Du den von Dir als „riesen Knubbel im Boden“ bezeichneten Getriebetunnel auf die ein oder andere Weise sehr wohl benötigst, oder?

    Einen Lösungsvorschlag für Dein/euer „Problem“ habe ich daher leider nicht.

  • der Getriebetunnel ist logischer Weise weniger das Problem als diese riesen Ausbuchtung wo wohl dieser unsinnige Kondensator drunter sitzen wird, oder sollt das wirklich ein Teil des Getriebes sein, dann hätte ich mich da geirrt. Im NC war es da zumindest noch eben und man konnte da ne große Flasche oder auch mal das Bein abstellen.

  • Katalysator, nicht Kondensator (der sitzt ganz woanders). Bauchst du nicht?


    Nebenbei bemerkt ist die Beifahrerseite eigentlich die Fahrerseite, das Auto kommt ja aus Japan.


    Manchem passt ein ND einfach nicht. Kann man nicht ändern. Verschiedene Erhöhungen der Mittelkonsole gibt es ja schon. Ändert nichts an der Bein(un)freiheit.