Suche A-Säulenverkleidung Beifahrer und Deckel vom Ablauf innen.

  • Hi,


    an meiner A Säulenverkleidung der Windschutzscheibe ist eine Halterung gebrochen, vermutlich wegen Steinschlag.


    Ich suche außerdem den Deckel hinter dem Sitz zur Ablaufgarnitur, weil die Haltenase aus Unwissenheit abgebrochen ist. Dieser schwarze ovale Deckel.


    Wenn jemand die Preise von Mazda kennt, wäre ich auch nicht böse.

    Kommt die A Säulenverkleidung fertig lackiert? Den Rahmen gibt es ja im Zubehör für knapp 400€ komplett in Silber.


    Grüße

    Johannes

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Kommt die A Säulenverkleidung fertig lackiert?

    Du meinst die äußeren Windschutzscheibenabdeckungen? Ja, die kommen fix und fertig lackiert und ich meine auch, mit den nötigem Clips.

    Preis hab ich leider nicht, war bei mir "Kulanz".


    Übrigens schreibt Mazda vor, bei nem Scheibentausch auch diese Abdeckungen zu erneuern. Wurde bei mir nicht gemacht, sodass eine auf der BAB abgeflogen ist.

    Also überleg Dir zweimal, ob Du das als Gebrauchtteil oder direkt neu kaufst

  • Kommt fertig lackiert, mit allen Clips und Klebepads.


    Teilenummern und UVP inkl. MwSt. gültig für den Roadster


    Obere Leiste: N243-50-8X0N ca. 145€

    Linke Leiste: N243-50-8C0K ca. 250€

    Rechte Leiste: N243-50-8B0K ca. 245€


    Beachte: Um die seitlichen rausnehmen zu können muss die obere zuerst demontiert werden.


    Wurde bei dir die Windschutzscheibe getauscht?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich habe den MX gebraucht gekauft. Ich denke aber nicht, dass die Scheibe mal neu kam. Es ist ein Steinschlag auf der Stelle wo ein Stück der Halterung fehlt.

    Das ist natürlich ärgerlich, aber die Preise mit Lack sind eigentlich O.K..

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Aber wenn beim Scheibentausch der Rahmen gewechselt werden muss, übernimmt das überhaupt die Versicherung? Müsste eigentlich, oder? Wäre ja heftig, wenn zum Selbstteil noch 700 € zusätzlich kommen.

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Ja, übernimmt die Versicherung, weil es als eine nötiges Ersatzteil deklariert ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake