Vandalismusschaden, eventuell/wahrscheinlich Totalschaden

  • Ich danke Euch!


    Der Täter brauchte eine gehörige kriminelle Energie (hat er, er hat mir im Suff von noch viel schlimmeren Dingen berichtet), ein Motiv (hat er auch, ich habe ihn nach wirklich reiflicher Überlegung aus meinem Freundeskreis entfernt (ist mir noch nie passiert in diesem Leben - meine anderen Freunde haben mir viele Monate davor dazu geraten) und er kennt die Örtlichkeiten (man Auto ist flach und kurz und wird von meinen TG-Nachbarn verdeckt, so dass ich selbst, wenn ich in unsere TG gehe, das Auto erst in einer Entfernung von ca. 20m sehe).


    Die Polizei meinte, es wäre sinnlos, Spuren zu sichern, weil das Stoffverdeck keine Fingerabdrücke aufweist und der Täter wahrscheinlich Handschuhe getragen hat.


    Der Täter will erreichen, dass ich genauso wie er, der Depressionen hat und das Leben nur unter Alk ertragen kann, leide. Er wird es zwar wohl nie herausfinden, aber das ist aktuell ohne Beweise das, was ich machen kann. Rachegefühle kommen immer mal wieder hoch, ich bearbeite das inzwischen selbstständig über das, was ich meiner Depressionsbehandlung (hat lange gedauert) gelernt habe. Vor der Therapie wäre ich ganz sicher Amok gelaufen.


    Ich bin froh es soweit gebracht zu haben, dass ich selbst bei für mich katastrophalen (vermutlich Total-S) boshaften Ereignissen nicht die Kontrolle über mich verliere und einen Weg gefunden habe.


    Sein gegen mich gerichter Hass ist in erster Linie Selbsthass. Das ist bei vielen Narzissten so.


    Als Sitzbezüge kannst du hier mal schauen.

    Habe dort schon zwei machen lassen um von dem Lederbezug weg zu kommen.

    Dauert nach Bestellung allerdings ein paar Wochen.

    Das sind also Überzieher, nicht wahr? Danke für den Link!

  • Hier im Forum haben definitiv schon Mitglieder Lederteile, Nähte und Keder an den Recaros vom Sattler tauschen lassen.


    Es würde mich wundern, wenn ein guter Sattler da nicht auch beim Alcantara etwas hinbekommt, selbst wenn es von Mazda nicht vorgesehen ist. Das Auto würde ich noch nicht aufgeben.


    Stell dir vor, du hättest einen Oldtimer in diesem Zustand in einer Scheune gefunden. Was würdest du mit dem tun?

  • Was die Sitze eines Oldtimers betrifft, würde ich bestimmt die gleichen Fragen stellen und mich an eine Lösung heranmeinen.


    Aber Deine Info ist klasse, dass es also doch möglich ist und hier schon erprobt wurde. Bis zu Deiner Antwort bin ich vom Gegenteil ausgegangen.


    Der Sattler ist extrem gut beleumundet (4,9 Sterne von 5 bei 145 Google Rezensionen), er wird was können.


    Vielen Dank!

  • Schreib mir gern mal, mein Sattler hat damals meine Recaros neu bezogen (und das Alcantara unfallfrei vom Leder getrennt, weil ich unbedingt genau das behalten wollte)


    Ist von *öln aus auch nicht so furchtbar weit weg :)


    P.S. Innenraum war auch kein Problem

  • Frag auch mal bei der Versicherung nach- oder dem Sachverständigen - es gibt ja Firmen die sich auf die Wiederaufbereitung versauter Fahrzeuge spezialisiert haben, evtl wissen die ja mehr als wir alle hier und man bekommt das Fahrzeug wieder gesäubert ohne Austausch.

    Eine gute Quelle für Teile (kannst ja dann mal zusammenrechnen) ist Il Motorsport, da gibts zb auch verdecke mit Gestänge und bei Zymexx würde ich mal nach dem Polstern der Sitze schauen, die Preise die ich da gelesen habe sind weit weg von 4900 Eu. Der kann dir bestimmt auch sagen, ob sie ne Möglichkeit haben das wieder hin zu kriegen.


    Ich wünsch dir, dass die Polizei den an den Wickel bekommt.