Klimaanlage automatisch an und aus bei Öffenen des Dachs?

  • Vielleicht liege ich ja auch falsch (kommt in der Glühwein-, Starkbier- und Wiesnzeit öfter vor :saint:),
    aber ich meine mich zu erinnern (kommt in besagten Zeiträumen auch gerne mal nicht vor 8|),
    dass sich bei geöffnetem Verdeck bzw. Dach (RF, ja da sind sie wieder, die beiden Teufelsbuchstaben :evil:)

    das Soundprofil (bei der Bose :/) ändert.


    Würde ja wohl bedeuten, dass es irgendeine Form der Auswertung des Verdeckschalters geben könnte.
    Aber viellicht war das auch nur beim RF, der ja sowieso eine deutlich aufwändigere und vor allem elektronische 'Verdeck'-Steuerung hat und somit weitere auswertbare Signale zur Verfügung stellt.


    Wenn nicht, diese Randbemerkung einfach streichen, macht meine Frau auch immer (öfter) :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Stimmt alles was du sagst, nur wie beschrieben, als serielle Schaltung, nicht als Datenbusbotschaft.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja bei mir ginge es um den rf.

    Der Schalter, vermute ich, wird sich aber ausgelesen für das Verdeck an sich.

    War mal der Haken leicht angefroren und blieb hängen. Das hat das Verdeck direkt gesagt Störung.

    (Leichtes klopfen hat geholfen das Eis zu brechen ;) )


    Drum hatte ich gehofft man kann das auch anders auswerten

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie ()